Quotennews

Elfeinhalb Millionen sehen Deutschland-Sieg

von
Mit 3:2 setzten sich Jogis Jungs in Stuttgart in einem spannenden Spiel gegen Brasilien durch. Das Spiel war natürlich ein Quotenknaller.

Starke Quoten für Das Erste: Mit dem Fußball-Freundschaftsspiel zwischen Deutschland und Brasilien, das am Mittwochabend in Stuttgart angepfiffen wurde, erreichte der öffentlich-rechtliche Kanal ohne Probleme die Pole Position: Den 3:2-Sieg der deutschen Elf sahen im Schnitt 11,50 Millionen Menschen ab drei Jahren. Bei allen wurde eine Sehbeteiligung von 37,8 Prozent festgestellt.

Natürlich war die Live-Übertragung auch beim Publöikum zwischen 14 und 49 Jahren ein Renner; Das Erste war klarer Marktführer in der Primetime. 3,88 Millionen Umworbene sahen zu, gemessen wurden 31,6 Prozent Marktanteil. Als Vergleich: Auf Platz drei – und somit auf dem ersten Platz, der nichts mit Fußball zu tun hatte, lag «GZSZ» mit deutlichem Abstand: 2,3 Millionen Umworbene sahen zu.

Gut liefen im Ersten schon die Vorberichte zum Spiel Deutschland gegen Brasilien, die ab 20.15 Uhr auf 7,70 Millionen Zuseher kamen: 28,7 Prozent wurden beim Publikum ab drei Jahren ermittelt, 24,8 Prozent bei den Jungen. Die Nachberichte zum Spiel, die ab kurz vor 23.00 Uhr begannen, erreichten noch sehr gute 5,55 Millionen Zuseher. Die Quote lag ab diesem Zeitpunkt bei durchschnittlich 29,2 Prozent.

Stark schloss auch der Talk «Waldis Club» den Abend ab: Die Quote ging zwar auf genau 18 Prozent zurück, lag somit aber dennoch weit oberhalb dem normalen Schnitt des Ersten. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 15,2 Prozent gemessen, insgesamt sahen 2,41 Millionen Menschen zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51361
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEl Cartel hat Michel-Nachfolger gefundennächster Artikel«Grey’s» wehrt sich gegen König Fußball

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung