TV-News

Annette Frier übernimmt Hauptrolle in ZDF-Komödie

von
In «Schleuderprogramm» spielt sie eine Operndiva, deren Leben durcheinander gewirbelt wird. Zuletzt stand Frier noch mit Christoph Maria Herbst vor der Kamera.

Schauspielerin Annette Frier, die zuletzt mit der deutschen Serie «Danni Lowinski» großartige Erfolge bei Sat.1 feierte, hat sich eine weitere Hauptrolle gesichert. In der ZDF-Komödie «Schleuderprogramm» spielt sie die Hauptfigur. Der Film beruht auf der gleichnamigen Romanvorlage von Hera Lind. Gedreht wird schon seit Dienstag in Köln und Umgebung, wie der öffentlich-rechtliche Sender in Mainz bekannt gab.

Frier stellt die Operndiva Ella Herbst dar, deren Leben völlig durcheinandergewirbelt wird. Die Sängerin verliert ihren Traumjob an der Kölner Oper, zudem hat ihr Partner ihr ganzes Vermögen verspekuliert. Die Künstlerin muss ganz neu anfangen. Da erhält sie das Angebot, einen Gefängnischor zu leiten. Ein Sendetermin steht noch nicht fest. Produziert wird die ZDF-Komöide von Teamworx.

Annette Frier hat derzeit also einen vollen Terminkalender. Zuletzt hat die Schauspielerin erst eine Sat.1-Komödie mit Kollege Christoph Maria Herbst abgedreht, deren Dreharbeiten von Ende Juni 2011 30 Tage lang andauerten. In dem Sat.1-Film «Und weg bist du» (wir berichteten) spielt Frier eine lebensfrohe, junge Frau, die dem Tod (Herbst) entfliehen will.

Kurz-URL: qmde.de/51351
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProgrammoffensive: VIVA mit neuen Showsnächster ArtikelQuotencheck: «In aller Freundschaft»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung