US-Quoten

«Big Brother» bleibt ein Sommerhit für CBS

von
Die aktuelle Staffel schlägt sich in den Staaten weiterhin sehr gut. Ansonsten sah es oftmals aber mau aus.

7,76 Millionen Menschen verfolgten am Sonntagabend ab 20.00 Uhr eine weitere Ausgabe der Reality-Show «Big Brother», die in den USA bereits in der 13. Staffel läuft. Der Große Bruder war somit die Fernsehsendung mit der zweithöchsten Reichweite des Abends, nur das Magazin «60 Minutes» war im Vorfeld mit 8,70 Millionen Zusehenden noch einen Tick erfolgreicher. Nach 21.00 Uhr verließ CBS das Glück dann ein wenig, wenngleich man bei 5,05 und 5,01 Millionen Zuschauern für die Formate «Same Name» und «CSI: Miami» im Re-Run keineswegs von Flops sprechen kann.

FOX hatte zunächst größere Probleme: Das Network begann den Abend mit den Sitcoms «American Dad» und «Family Guy», die aber nicht über schwache 1,71 und 2,36 Millionen Amerikaner hinaus kam. Im Anschluss übertrug der Sender den «Teen Choice Award», der mit gerade einmal 3,17 Millionen Zuschauern ab zwei Jahren und drei Prozent in der Zielgruppe alles andere als gut verlief.

Schwache Werte auch bei NBC und ABC: NBC sendete «Dateline» (3,18 Millionen), «It’s Worth What?» (3,12 Millionen) und «Marriage Ref» (3,12 und 2,71 Millionen). Auf etwa diesem Niveau lagen auch die Zuschauerzahlen des Senders ABC. Die «Funniest Home Videos» machten ihre Sache um 19.00 Uhr noch richtig gut: 5,30 Millionen US-Bürger ließen sich mit der Clip-Show bespaßen. «Ty’s Great British Adventure 2011» ließ die Quoten eine Stunde später aber sinken: Noch etwas mehr als 3,8 Millionen Menschen sahen zu. «Take the money and run» kam ab 21.00 Uhr auf 3,11 Millionen Zuschauer, eine Wiederholung von «Body of Proof» beschloss den Abend mit 3,64 Millionen.

Mehr zum Thema... 60 Minutes CBS
Kurz-URL: qmde.de/51299
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«SOS Garten»: Die Rückkehr des Spießbürgertumsnächster Artikel«Kirschs Blüten»: Herzlos

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung