Einspielergebnisse

Na sowas: «Schlümpfe» sichern sich ersten Platz

von
Das sind ja mal Neuigkeiten an der Kino-Front: Die kleinen, putzigen blauen Schlümpfe sind mit ihrem neuen Film gut eingeschlagen. Zum Start konnte man sogar «Harry Potter» auf die Plätze verweisen.

Papa Schlumpf & Co. sind zurück, in ihrem neuesten Zeichentrickfilm erleben die blauen Knirpse wieder allerlei verrückte Dinge. Das altbekannte Konzept gefällt den deutschen Kinobesuchern offenbar sehr, denn in der ersten Woche konnte man sich gleich an die Spitze der Kino-Charts setzen: Rund 535.000 Menschen sahen zu, womit man Harry Poter den Garaus machen konnte. Zwar hält sich «Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2» weiterhin auf einem ziemlich hohen Niveau, mit 330.000 Kinogängern reichte es diese Woche immerhin für Platz zwei, doch inzwischen scheint das Interesse merklich zurückzugehen, denn zum Start Ende Juli wurden noch bis zu 1,58 Millionen Leute gezählt.

Dafür sind nun andere Filme hoch in Kurs, richtig gut startete vor sieben Tagen beispielsweise «Cars 2». Doch auch dieses Mal konnten sich die animierten Autos nicht gegen Daniel Radcliffe und seine Sippe durchsetzen, von 600.000 Besuchern in der Vorwoche ging es minimal hinab, letztlich wurde Rang drei erreicht.

Dahinter folgt das Science-Fiction-Abenteuer «Super 8», bei dem J.J. Abrams und Steven Spielberg Regie führten. Die beiden Komödien «Der Zoowärter» und «Brautalarm» mussten sich mit dem fünften bzw. sechsten Platz zufrieden geben, die Luft geht für beide Filmvorstellungen also langsam, aber sicher raus. Enttäuschend verlief auch der Start von «Plötzlich Star»: Die ans junge Publikum gerichtete Disney-Produktion kam nur auf den achten Platz.

Kurz-URL: qmde.de/51294
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL lässt «Bones» auf gewohntem Sendeplatznächster ArtikelRTL holt Boes und «Böse Mädchen» zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung