Köpfe

Kutcher bekommt eine Million pro Folge

von
Ashton Kutcher wird neuer Hauptdarsteller von «Two and a Half Men» - bekommt zunächst aber wohl nur halb so viel wie Charlie Sheen.

Am späten Donnerstagabend bestätigte Ashton Kutcher mit einem Twitter-Feed Spekulationen amerikanischer Branchendienste: Er wird eine Hauptrolle in der CBS-Sitcom «Two and a Half Men» übernehmen und somit den Platz füllen, der nach Charlie Sheens Entlassung frei wurde. Nach wie vor gibt es noch keine Informationen über den Charakter, den der ehemalige «Punk‘d»-Moderator spielen wird.

Das amerikanische Wall Street Journal will aber erfahren haben, wie viel Kutcher fortan verdient. Unter Berufung auf gut unterrichtete Quellen macht die Zahl eine Million Dollar die Runde. Geht man davon aus, dass die neunte Staffel möglicherweise sogar 24 Episoden umfassen wird, geht es um einen Vertrag in Höhe von knapp 25 Millionen US-Dollar.

Unklar ist allerdings, ob diese Zahl auch erst später zu überweisende Beträge aus Auslandsverwertungen und aus den Einnahmen von Wiederholungen der Serie enthält. Sein Vorgänger Charlie Sheen wurde genau für solche Dinge noch entlohnt. Zusätzlich zu seinem festen Einkommen in Höhe von rund 1,25 Millionen US-Dollar pro gedrehte Episode soll sich sein Verdienst dadurch auf rund zwei Millionen US-Dollar pro Folge erhöht haben.

Kurz-URL: qmde.de/49615
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPlatz machen, bitte: NBC weitet «The Voice» aus nächster ArtikelVerhaltene Quoten für «CSI»-Finale

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung