Köpfe

Jedward Favorit unter Pressevertretern

von
Gute Stimmung herrscht im Pressebereich des «Eurovision Song Contests»: Unsere Lena ist dort aber nicht Favorit.

Reges Treiben in der Düsseldorfer «ESC»-Arena – zumindest im Pressebereich. Während die Halle an sich noch nahezu leer ist – erst am späten Nachmittag werden die Zuschauerströme erwartet, ist im Pressebereich und auf dem weitläufigen Gelände rund um die Arena Zeit für kleine Pläuschen: Die Stimmung unter den Reportern vor Ort ist recht eindeutig: Dort ist der irische Beitrag Jetward, der auf Platz sechs starten wird, der Favorit. Unserer Lena werden derweil geringere Chancen eingeräumt.

Journalisten aus Slowenien und Georgien erklärten im Gespräch mit Quotenmeter.de, dass man mit dem Song „Taken by a stranger“ wenig anfangen könne – die Stimmung würde nicht richtig herüberkommen. Aber: Man sehe Lena durchaus unter den ersten Zehn. Auch während der letzten Probe am Mittag war unter den nun vollzählig anwesenden Pressevertretern aus dem Ausland nicht all zu viel Positives über den Lena-Song zu hören.

Ob ihr dennoch das Wunder gelingt? Laut offiziellem Zeitplan soll Lena um 22.12 Uhr auf die Bühne kommen – wer den «ESC» in diesem Jahr gewinnt, wird vermutlich wenige Minuten nach Mitternacht feststehen.

Kurz-URL: qmde.de/49631
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Ein Sommer in Paris»nächster Artikel«Smallville»: Ein Rekord zum Abschied
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung