Quotennews

«Simpsons»-Marathon: Ordentliche Werte für gelbe Familie

von
Viel war gegen den «ESC» nicht zu holen. In Unterföhring wird man mit den «Simpsons» daher zufrieden sein.

Viel blieb am Samstagabend vom Quotenkuchen nicht mehr übrig. ProSieben ordnete sich mit einem mehr als vierstündigen «Simpsons»-Marathon dann im Sendermittelfeld ein. RTL und Sat.1 waren in der Zielgruppe erfolgreicher als die rote Sieben – und dennoch wird man mit den eingefahrenen Ergebnissen sehr gut leben können. Um 20.15 Uhr kamen Homer, Marge und Co. auf genau sieben Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei insgesamt 0,97 Millionen Zuschauern.

Ab 20.45 Uhr sanken die Quoten dann: Auf 6,2 und eine weitere halbe Stunde später gar auf 5,0 Prozent der Umworbenen. Die Gesamtreichweite fiel auf 0,82 Millionen. In diesem Bereich blieb sie auch eine ganze Zeit, während die Zielgruppen-Quote ein munteres Auf und Ab erlebte: Von 5,2 auf 5,6 bis zu 6,3 Prozent ab 22.35 Uhr und wieder runter auf 5,9 Prozent ab 23.00 Uhr. Zu dieser Zeit schalteten insgesamt wieder 0,83 Millionen Menschen ein.

Ab 23.30 Uhr lief es dann noch einen Tick schlechter – immerhin ist die Punktevergabe des «ESC», die zu dieser Zeit startete, mit das Spannendste des Contests. 4,8 Prozent Marktanteil holten «Die Simpsons» ab halb zwölf und die um Mitternacht gestartete Episode kam gar nur auf 4,5 Prozent. Dennoch: Insgesamt machten «Die Simpsons» ihre Sache mehr als ordentlich. Gesendet wurden übrigens Episoden, die etwas mehr dem Thema "Musik" zu tun hatten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49637
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErneut Spitzenwerte für «Die Trovatos»nächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 14. Mai 2011
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung