Quotennews

Erneut Spitzenwerte für «Die Trovatos»

von
Die Scripted Reality hat sich zum absoluten Hit am Samstagnachmittag entwickelt. Wiederholungen der «Schulermittler» liefen teilweise gut.

Außerhalb des Rampenlichts haben sich «Die Trovatos» zum großen Erfolg im Samstagsprogramm von RTL entwickelt. Die Scripted Reality, die seit Ende Februar auf dem Schirm ist, sorgte auch an diesem Wochenende wieder für starke Werte: Am Samstag holte sie ab 16.50 Uhr sehr gute 21,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt sahen 1,99 Millionen Menschen zu. Gemessen wurden bei den Ab-3-Jährigen 15,3 Prozent.

Vergangene Woche stellte das Format den bisherigen Bestwert auf. Damals holte man sogar 26,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Nach zwölf gesendeten Folgen kommt die Fake-Sendung auf knapp 21 Prozent Marktanteil – RTL kann damit also sehr zufrieden sein.

Das gilt auch für die im Anschluss gezeigten Wiederholungen der «Schulermittler». Zwei bekannte Folgen liefen am Samstag ab 17.45 Uhr, die erste kam im Schnitt auf 18,6 Prozent Marktanteil und 1,79 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Die Episode, die um 18.15 Uhr begann, interessierte noch 1,74 Millionen Menschen. Der zweiten Ausgabe des Nachmittags wurde jedoch die «Sportschau», die inzwischen Zusammenfassungen des letzten Bundesliga-Spieltags dieser Saison zeigte, zum Verhängnis. Wesentlich mehr Menschen als noch um 17.45 Uhr sahen überhaupt fern, sodass die Zielgruppen-Quote trotz gleichbleibender Zuschauerzahlen einknickte: 13,8 Prozent wurden ermittelt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49636
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«ESC»: Weniger Zuschauer als 2010nächster Artikel«Simpsons»-Marathon: Ordentliche Werte für gelbe Familie

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung