Quotennews

Immer erfolgreicher: Neue Top-Werte für «Bulle» & «Lowinski»

von
Wohin soll das noch führen? Die beiden deutschen Serien liefen nochmal stärker als zuletzt. Einen Negativrekord stellte «Eins gegen Eins» auf.

Die Freude dürfte bei Sat.1 überwiegen: Die beiden deutschen Serien haben in dieser Woche (abermals) einen neuen Staffelrekord aufgestellt. Um 20.15 Uhr kam «Der letzte Bulle» im Schnitt auf 17,0 Prozent Marktanteil und damit nicht nur auf die beste Quote dieser Staffel, sondern auf den besten Wert, der jemals für die Produktion von Greenskyfilms und Granada ausgewiesen wurde. Eine Woche zuvor holte die Serie mit Henning Baum bereits starke 16,8 Prozent. Nun sahen 3,89 Millionen Menschen die vierte Episode der zweiten Staffel; 2,21 Millionen waren davon im werberelevanten Alter.

Auch «Danni Lowinski» lief in dieser Woche äußerst stark: Die Phoenix-Film-Serie kam auf 3,57 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und holte in der Zielgruppe 16,1 Prozent. Das ist zwar kein Allzeitrekord, dafür aber die bis dato beste Quote der zweiten Staffel. Der bisherige Rekord lag bei 15,5 Prozent, geholt mit dem Auftakt vor drei Wochen.

Nach den deutschen Serien beginnen aber die Probleme für Sat.1, die man in Unterföhring aber wohl akzeptieren muss, geht man dann doch Drittsendeverpflichtungen nach. «Planetopia» gibt weiterhin viel zu viel ab: Das Magazin kam in dieser Woche nicht über schlechte 7,8 Prozent Marktanteil hinaus. Einen neuen Negativrekord gab es auch für den Polittalk «Eins gegen Eins», der auf 4,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen fiel. Nur noch 440.000 Menschen sahen die Diskussion, an der unter anderem die Grüne Bärbel Höhn teilnahm.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/48813
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelsixx: US-Serien-Montag tut sich schwer nächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 4. April 2011
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung