US-Fernsehen

Comedy Central bestellt mehr «Futurama»

von
Noch bevor in diesem Sommer weitere 13 neue Folgen von «Futurama» laufen, gab Comedy Central noch einmal 26 Episoden in Auftrag.

Im Jahr 2002 unterrichtete das amerikanische Network FOX sein Schwesterunternehmen 20th Century Fox, dass nach 72 Episoden die Serie «Futurama» eingestellt wird. Danach nahmen die Produzenten das Schicksal der Serie selbst in die Hand und produzierten vier DVD-Filme, die noch bei Comedy Central ausgestrahlt wurden. Da die DVD-Verkäufe erfolgreich waren und der Kabelsender gute Quoten einfuhr, bestellte Comedy Central zwei Staffeln mit jeweils 13 Episoden.

Nun verkündete die Fernsehstation Comedy Central, dass weitere 26 Episoden in zwei Staffeln in Auftrag gegeben werden. Wie das Fachblatt EW berichtet, sind allerdings noch nicht alle Details geklärt. Dennoch sollen die Autoren neue Drehbücher schreiben, sodass die Episoden im Frühjahr 2012 fertig gestellt werden.

Inzwischen ist es für die Verantwortlichen in Sachen Staffeleinteilung unübersichtlich geworden. FOX ließ vier Staffeln produzieren, aber auf fünf ausdehnen. Die DVD-Filme bilden prinzipiell auch eine Staffel, wie das neue Paket genannt wird, steht noch in den Sternen. Entweder wird staffel sieben oder die Staffeln acht und neun in Produktion geschickt.

Die erste neue Staffel war bei Comedy Central ein großer Erfolg, denn es schalteten durchschnittlich zweieinhalb Millionen Fernsehzuschauer ein. Die ersten beiden Episoden kamen noch auf 2,85 Millionen Zuschauer und verbuchten fünf Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen.

Kurz-URL: qmde.de/48592
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWegen AKW-Unglück: «Simpsons»-Folgen verschoben nächster ArtikelSportcast-Geschäftsführer Josef Nehl verlängert um drei Jahre

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung