Vermischtes

Murdoch: ‚Wir lieben Deutschland‘

von
Der Europa- und Asien-Chef von News Corp. besuchte am Dienstag Deutschland und bekannte sich nochmal zum Engagement beim Pay-TV-Sender Sky.

Lag es an den zuletzt erfreulichen Zahlen? James Murdoch, Europa- und Asien-Chef des Medienriesen News Corp. besuchte am Dienstag die bayerische Landeshauptstadt München, nahm unter anderem an der Konferenz Digital Life Design teil. Er gab offen zu, dass es auch bei News Corp. immer wieder Diskussionen um das Engagement bei Sky Deutschland gegeben habe. Am Ende habe aber die Überzeugung gesiegt, dass der deutsche TV-Markt noch viel Wachstum für Bezahlfernsehen biete, erzählte er.

Schließlich hätte es aber noch einen anderen Grund gegeben: „Wir lieben Deutschland“, sagte Murdoch so gänzlich unkaufmännisch. Mit der wirtschaftlichen Lage zeigte er sich derweil zufrieden. Der deutlich gestiegene Aktienkurs von Sky (das Papier lag am Dienstag teilweise bei 2,90 Euro) führe dazu, dass News Corp. mit seinem Engagement erstmals Gewinn gemacht habe.

Sky müsse – so die Meinung Murdochs – die Kunden künftig noch mehr von der Qualität des Produkts überzeugen. Angekündigt wurden beispielsweise die Starts von neuen HD-Sendern. Sky Deutschland-Vorstandsvorsitzender Brian Sullivan kündigte in dieser Woche zudem an, Gespräche mit der Konkurrenz über den Austausch von Programminhalten führen zu wollen. Genaueres sagte er hierzu aber nicht.

Mehr zum Thema... News Corp.
Kurz-URL: qmde.de/47307
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Fort Boyard» gibt noch einmal Zuschauer abnächster ArtikelSat.1-Polittalk läuft am späten Montagabend

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung