Quotennews

Abwärtsfahrt für «Hand aufs Herz»

von
Die Quoten für die neue Sat.1-Serie waren gar nicht erfreulich, bei den Werberelevanten liegt man allerdings vor der ARD-Daily «Verbotene Liebe».

Die neue tägliche Serie «Hand aufs Herz» erreichte am Mittwoch um 18.00 Uhr in Sat.1 einen neuen Tiefstwert, denn noch nie war der Marktanteil bei den Werberelevanten so schlecht. Nur 7,8 Prozent Marktanteil wurde in der Zielgruppe generiert, bereits am Vortag verbuchte die tägliche Serie den drittschlechtesten Wert aller Zeiten. Bei den ab 3-Jährigen wurden 1,28 Millionen Zuschauer verzeichnet, der Marktanteil lag bei 6,8 Prozent.

Zur selben Zeit strahlte Das Erste die Serie «Verbotene Liebe» aus, die sich zumindest bei allen Zusehern mit 1,81 Millionen Leuten durchsetzen konnte. Dennoch war auch dieses Ergebnis mies, da nur 9,8 Prozent Marktanteil erreicht wurden. Bei den Werberelevanten hatte «Hand aufs Herz» die Nase vorne, «Verbotene Liebe» holte lediglich sieben Prozent Marktanteil.

Zurück zu Sat.1: «Anna und die Liebe» verzeichnete rückläufige Einschaltquoten – ob das wohl an der Geistergeschichte liegt? Jedenfalls sahen am Mittwoch nur 1,87 Millionen Leute zu, das Ergebnis in der Zielgruppe lag bei 11,3 Prozent. In der 19.00 Uhr-Stunde strahlte Sat.1 zwei Folgen von «K 11 – Kommissare im Einsatz» aus, jedoch sahen nur 2,00 und 2,53 Millionen Menschen zu. Bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es schließlich nur für schlechte 8,1 und 9,0 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46040
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 24. November 2010nächster ArtikelDer Fernsehfriedhof: Impro-Show mit drei Leben

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung