17 Fragen

17 Fragen an Angela Finger-Erben

von
Angela Finger-Erben steht für die RTL-Magazine «Punkt 6» und «Punkt 9» vor der Kamera, nun beantwortete sie unseren Fragebogen.

Welches Instrument wollten Sie immer beherrschen?
Gitarre

Was haben sie vor zehn Jahren gemacht?
Da habe ich gerade meine Ausbildung zur Werbekauffrau in Nürnberg angefangen.

Wo sehen Sie sich in einem Jahrzehnt?
Gesund und munter in einem grünen Garten und in der Glotze.

Nennen Sie eine beachtenswerte Person aus dem 20. Jahrhundert...
Tim Berners-Lee, Begründer des World Wide Webs

Welches Buch haben Sie zuletzt gelesen? Und wie bewerten Sie es?
Die Trilogie von Stieg Larsson. EINS A!!!

Wie und wo informieren Sie sich über die aktuellen Geschehnisse in der Welt?
Im RTL-Morgenmagazin «Punkt 6» und «Punkt 9» (NATÜRLICH!) und Internet.

Nennen Sie uns Ihr liebstes Hobby…
Fotografieren

Möchten Sie uns einen Schwank aus Ihrer Jugend erzählen?
Ich hab mit meiner Schwester mal die Mini-Playback-Show nachgespielt. Höchst professionell, versteht sich! Mein Papa hat alles gefilmt und als Wildecker Herzbuben haben wir gewonnen! Mein Lieblingsfilm von früher.

Welches Essen hat Ihre Mutter am besten zubereitet?
Meine Mama kann unverschämt gut aus nix ganz viel machen! Und es ist immer lecker!
Nennen wir RUMFOT, alles was rum liegt und fort muss.

Nennen Sie uns bitte einen Geheim-Tipp des deutschen Fernsehens!
Die US-Serie «Breaking Bad» auf arte; «Final 24 - Die letzten Stunden von ...» auf ZDFneo (Knaller!)

Bei welcher Fernsehsendung verlassen Sie das Wohnzimmer?
Bei drögen Talkrunden

Bei welchem Promi würden Sie zum Autogrammjäger werden?
Also wenn Jay-Z, Clint Eastwood oder Helge Schneider bei uns in der Sendung seien sollten, bei denen würde ich JA sagen!

Von welchem Song wollen Sie morgens geweckt werden?
I need a Dollar von Aloe Blacc... beste Motivation um in die Arbeit zugehen.

Welche Fernsehsendung wird Ihrer Meinung nach unterbewertet?
«on3-südwild» im BR. Junge Leute machen buntes Fernsehen. Bringt Spaß, also gerne mal anschauen!

Welche politische Entscheidung würden Sie treffen, wenn Sie es könnten?
Eine angemessene Rente!

Auf welches Luxusgut könnten Sie am ehesten verzichten?
iPad - hab ich gar nicht, brauch ich aber auch nicht.

Wo würden Sie jetzt in diesem Moment am liebsten Urlaub machen?
Santa Monica

Kurz-URL: qmde.de/46026
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelServus TV sendet Kulturtalk künftig aus Berlinnächster Artikel«Tatort Internet»: Zukunft unklar, Sender zufrieden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung