Köpfe

FOX News-Mann sauer auf die «Simpsons»

von
Als Dümmköpfe bezeichnete ein Moderator des Nachrichtensenders die Macher der Sitcom. Grund ist die aktuelle Folge der gelben Familie.

Das hat Bill O’Reilly, Moderator des Republikaner-nahen Nachrichtensenders FOX News, überhaupt nicht gefallen. Der Nachrichtenkanal wurde in der aktuellsten Episode der FOX-Serie «The Simpsons» mehrmals erwähnt und stand in keinem sonderlich gutem Licht da. Zu sehen ist in der Episode beispielsweise ein Hubschrauber von FOX News, auf dem der Slogan „Nicht rassistisch, aber die Nummer 1 unter Rassisten“.

Eben jener Hubschrauber stürzt einige Momente später dann ab. Der Pilot kommentiert dies während des Schlingerns so: „We are unbalanced! That’s not fair“ – eine Anspielung auf den Senderclaim von FOX News. Dieser lautet „Fair und balanced“.

Auch Dick Cheney, Ex-Vize-Präsident, bekam sein Fett ab: Auf seiner Visitenkarte war vermerkt, er sei „der Architekt des amerikanischen Niedergangs“. Es ist bei Weitem nicht das erste Mal, dass die Macher der «Simpsons» gegen den eigenen Konzern schießen – und das stört die Führungsebene in der Regel auch nicht. Zu befürchten hat das Format jedenfalls nichts: Erst kürzlich wurde bestätigt, dass die «Simpsons» noch bis mindestens 2012 mit neuen Folgen im US-TV zu sehen sind.

Mehr zum Thema... Simpsons The Simpsons
Kurz-URL: qmde.de/46046
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Popstars»-Band Monrose ist getrenntnächster ArtikelSpektakel: kabel eins zeigt «Crashed Ice»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung