US-Quoten

«The Mentalist» rockt auch in Woche zwei

von  |  Quelle: Mediaweek
Die Fernsehserie «The Mentalist» erreichte den Tagessieg bei den ab 2-Jährigen, in der Zielgruppe siegte eine CBS-Sitcom.

Auch in der zweiten Fernsehwoche holte CBS die höchsten Reichweiten am Donnerstagabend. Die Primetime wurde von «The Big Bang Theory» eröffnet, rund 12,97 Millionen Zuschauern schaltete ein. Bei den Werberelevanten wurden 14 Prozent Marktanteil erreicht – Tagessieg bei den jungen Leuten. Schlechter lief es für die neue Sitcom «$#*! My Dad Says», die im Schnitt nur 10,44 Millionen US-Bürger anlockte (10% MA bei den 18- bis 49-Jährigen). Ab 21.00 Uhr versüßten die Krimis «CSI» (13,32 Millionen) und «The Mentalist» (14,55 Millionen) den US-Zuschauern den Abend. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern wurden erst acht, dann neun Prozent Marktanteil eingefahren.

NBC strahlte zwei Stunden Sitcoms aus: Los ging es mit «Community» (4,51 Millionen) und «30 Rock» (5,69 Millionen), die Serien holten bei den 18- bis 49-Jährigen sechs und acht Prozent. Mit «The Office» stieg die Reichweite auf 7,30 Millionen Zuschauer, danach unterhielt «Outsourced» noch 5,80 Millionen Leute. Bei den jungen Zusehern wurden zehn und sieben Prozent Marktanteil eingefahren, im Anschluss erreichte «The Apprentice» vier Prozent Marktanteil. Insgesamt sahen 3,69 Millionen US-Bürger die Reality-Show.

Mies sieht es für «My Generation» aus, in Woche zwei sahen nur noch 3,94 Millionen Amerikaner zu. Insgesamt 12,23 Millionen Zuschauer sahen eine neue Ausgabe von «Grey’s Anatomy», diese erreichte zwölf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Das Spin-Off «Private Practice» brachte 8,03 Millionen Leute zum Einschalten – mit acht Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten kann man ganz zufrieden sein.

FOX holte mit «Bones» (9,56 Millionen) und «Fringe» (5,44 Millionen) acht beziehungsweise fünf Prozent Marktanteil, The CW erzielte mit «The Vampire Diaries» rund 3,20 Millionen Leute. Der Marktanteil bei den Werberelevanten betrug fünf Prozent, danach kam das neue Format «Nikita» auf 2,74 Millionen Amerikaner (3% MA 18- bis 49-Jährigen).

Mehr zum Thema... The Mentalist
Kurz-URL: qmde.de/44937
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel'Aufklärer der Nation' ist totnächster ArtikelTV-Markt in Österreich im September 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung