Quotennews

Tim Mälzer verbrennt sich im Ersten

von
Der einstige Vorabendkochstar von VOX kommt nun in der ARD um 19.15 Uhr auf richtig schwache Quoten. Pilawas Quiz war beliebter.

Eine Kochshow wird keine dauerhafte Alternative zu Jörg Pilawas Vorabendquiz im Ersten sein. Seit dieser Woche läuft werktags um 19.15 Uhr Tim Mälzers Kochshow «Tim Mälzer kocht!». Vielleicht auch, weil im Vorfeld zu wenig und wenn nur schlechte Werbung betrieben wurde, sind die Quoten bislang alles andere als zufrieden stellend.

Am Donnerstag kam die um 19.15 Uhr gezeigte Folge beispielsweise nur auf 1,09 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Gemessen wurden insgesamt äußerst schwache 5,5 Prozent Marktanteil. Um erfolgreich zu sein, müsste Fernsehkoch Mälzer dieses Ergebnis mehr als verdoppeln. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen, die zu dieser Zeit für Das Erste nicht unwichtig sind, lief es schlecht: Mehr als 3,2 Prozent Marktanteil waren nicht drin.

Mälzer ist nicht das einzige Sorgenkind am ARD-Vorabend. Auch die Quizshow «Das Duell» ist weiterhin ein Flop. Am Donnerstag schalteten ab 18.50 Uhr gerade einmal 1,26 Millionen Menschen ein, die Quote lag bei genau sieben Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Show auf 3,8 Prozent Marktanteil – ein klar unterdurchschnittlicher Wert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/42540
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUralt-Pilcher und WM-Konzert ordentlichnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 10. Juni 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung