Primetime-Check

Donnerstag, 10. Juni 2010

von
Wie groß war das Interesse an der «Rosamunde Pilcher»-Wiederholung? Kam «CSI» wieder auf den grünen Zweig?

Das Finale von «Germany’s Next Top Model» lockte die meisten jungen Leute zu ProSieben. Rund 2,58 Millionen Menschen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, der Marktanteil betrug tolle 23,4 Prozent. Insgesamt sahen 3,57 Millionen Zuschauer die dreistündige Entscheidungsshow an, die auf einen Marktanteil von 14,3 Prozent kam. Der Schwestersender Sat.1 setzte auf die Komödie «Born to be Wild» und kann mit 2,64 Millionen Zusehern und 9,8 Prozent nur bedingt zufrieden sein. Das Ergebnis beim Gesamtpublikum ist ernüchternd, allerdings wurden in der Zielgruppe spitzenmäßige 16,3 Prozent Marktanteil verbucht.

Schlechte Quoten fuhr unterdessen die Kölner Fernsehstation RTL ein. Um 20.15 Uhr schickte Anke Schäferkordt «Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei» ins Rennen, jedoch sahen nur 3,14 Millionen Menschen zu. Beim jungen Publikum wurden 16,7 Prozent Marktanteil eingefahren, die einstige Hitserie «CSI – Den Tätern auf der Spur» enttäuschte mit 12,7 Prozent Marktanteil. Selbst «Bones – Die Knochenjägerin» kam nicht über 15,8 Prozent Marktanteil hinaus, mit 2,71 Millionen Zusehern kann man ebenfalls keinen Blumentopf gewinnen.

Ernüchternd verlief die Ausstrahlung von «Speed» bei VOX: Nur 1,71 Millionen Zuschauer sahen den Actionfilm mit Keanu Reeves, Sandra Bullock und dem kürzlich verstorbenen Dennis Hopper, der Marktanteil lag bei 6,4 Prozent bei allen und 9,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Zwischen 22.25 Uhr und 00.00 Uhr verfolgten 12,4 Prozent der jungen Leute noch «Passagier 51», die Gesamtreichweite betrug bei 1,56 Millionen Zuschauer. Bei RTL II erholte sich «Flashpoint» leicht und konnte mäßige 6,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einfahren. Bei den ab 3-Jährigen wurden 0,91 Millionen Zuschauer und 3,5 Prozent Marktanteil generiert. Zwei alte Folgen von «Numb3rs» wurden bei kabel eins ausgestrahlt und landeten bei 0,78 und 0,88 Millionen Leuten, der Marktanteil bei den jungen Zusehern betrug lediglich 5,0 und 4,9 Prozent Marktanteil.

Das Erste setzte auf «Hakan Nesser's Inspektor Barbarotti - Mensch ohne Hund», das 3,45 Millionen Menschen anlockte. Mit 12,7 Prozent Marktanteil verlief die Ausstrahlung akzeptabel, jedoch waren die jungen Leute nicht anwesend. Nur 4,8 Prozent Marktanteil verbuchte die öffentlich-rechtliche Fernsehstation. Den Tagessieg in der Primetime sicherte sich das ZDF mit dem «heute-journal», welches auf 4,10 Millionen Bundesbürger kam. Der Marktanteil lag bei 15,4 Prozent Marktanteil, bei den jungen Leuten wurden 6,7 Prozent Marktanteil gemessen. Eine Wiederholung von «Rosamunde Pilcher» brachte um 20.15 Uhr noch 3,49 Millionen Zuschauer und 12,9 Prozent Marktanteil, jedoch sahen nur 0,45 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahre zu. Der Marktanteil lag deshalb auch nur bei 4,1 Prozent.

Mehr zum Thema... Speed Topmodels
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/42541
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTim Mälzer verbrennt sich im Erstennächster ArtikelOhne Chance: kabel eins mit US-Serien

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung