Quotennews

Vierschanzentournee fliegt zum Quotenhoch

von
Am Montagnachmittag übertrug das Erste die Qualifikation der Vierschanzentournee. Die Zuschauerzahlen sind schon auf einem guten Niveau.

Wenn die deutschen Adler um Martin Schmitt es auch in diesen Wochen wieder schaffen, an die Weltspitze zu fliegen, dann dürften bei der kommenden Vierschanzentournee 2010 wieder starke Zuschauerzahlen drin sein. Die Saison 2009/10 wurde jedenfalls für das deutsche Skisprung-Team erfolgreich begonnen.

Am Montagnachmittag übertrug Das Erste die «Vierschanzentournee Qualifikation» und sicherte sich ab 16.30 Uhr 3,32 Millionen Zuschauer sowie hervorragenden 19,9 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe war das Programm mit 0,74 Millionen und 12,1 Prozent ebenfalls beliebt. Bei den eigentlichen Springen dürfte sich der Sender allerdings über noch bessere Zuschauerzahlen freuen.

Im vergangenen Jahr brachten es alle vier Rennen des Wettbewerbs auf über sechs Millionen Zuschauer - dies war 2008 nicht der Fall, als die deutschen Springer nicht auf den vorderen Plätzen landeten. Das letzte Springen von 2009 erreichte am 06. Januar 2009 starke 6,15 Millionen Zuschauer und 29,6 Prozent beim Gesamtpublikum sowie 20,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Nach 18.00 Uhr war im Ersten ebenfalls Sport angesagt: Der «Biathlon auf Schalke: World Team Challenge» wurde übertragen. Auch hier kann der Sender mit 4,33 Millionen Zuschauern und 17,6 Prozent sowie 12,9 Prozent in der Zielgruppe sehr zufrieden sein. Biathlon ist und bleibt eine der beliebtesten Wintersportarten der deutschen Fernsehzuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/39282
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarke Quoten für Zietlows «Die 25» nächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 28. Dezember 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung