Quotennews

Kaiserlich gut: «Sissi»

von
Der Spielfilm aus dem Jahr 1955 erreichte im Jahr 2009 einen Marktanteil von 15,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Im Jahr 1955 wurde in Österreich ein Film gedreht, der noch heute Millionen von Deutschen begeistert. Die Rede ist von «Sissi» mit Romy Schneider und Karl-Heinz Böhm, Buch und Regie führte damals Ernst Marischka.

Die erneute Ausstrahlung des Klassikers bei Sat.1 spielte tolle Einschaltquoten ein. So sahen dieses Mal rund 3,77 Millionen Zuschauer zu, der Marktanteil belief sich auf 11,7 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen verlief es ebenfalls prima, denn es wurden 15,0 Prozent Marktanteil eingefahren. Insofern ist festzuhalten, dass selbst bei den großen Vollprogrammen einige Klassiker immer wieder funktionieren.

Im Anschluss war «Stirb Langsam» zu sehen, für den sich 2,61 Millionen Bundesbürger entschieden hatten. Mit dieser tollen Reichweite wurden hervorragende 15,5 Prozent Marktanteil bei allen und 20,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen eingefahren. An Weihnachten legt Sat.1 erst einmal eine Pause ein, die zwei weiteren Teile sind am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag zu sehen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/39228
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Lipstick Jungle»-Finale mit furchtbaren Quotennächster ArtikelDas Vierte findet 2010 kaum mehr statt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung