International

Personelles Stühlerücken in der Schweiz

von  |  Quelle: DRS
Rolf Hieringer wird Leiter der Abteilung Regionalredaktionen von Schweizer Radio DRS. Der 41-Jährige ist bereits seit Anfang der 90er bei dem Unternehmen.

Der Verwaltungsrat der SRG idée suisse Deutschschweiz hat Rolf Hieringer, den Leiter der Nachrichtenredaktion von SR DRS, zum Leiter der Abteilung Regionalredaktionen von Schweizer Radio DRS gewählt.

Der 41-Jährige übernimmt zum 1. November die Nachfolge von Iso Rechsteiner, der seit Anfang dieses Monats Walter Rüegg als Direktor von SR DRS abgelöst hat. Weil Iso Rechsteiner am 1. Oktober 2009 die Funktion des Direktors von Schweizer Radio DRS übernommen hat, war seine Nachfolge als Leiter der Abteilung Regionalredaktionen und Mitglied der Geschäftsleitung von SR DRS neu zu regeln.



Rolf Hieringer arbeitet seit 1993 bei Schweizer Radio DRS. Seit 2005 ist er Leiter der Nachrichtenredaktion von SR DRS. Als Abteilungsleiter Regionalredaktionen ist Rolf Hieringer für die publizistische, personelle und finanzielle Führung der Regionalredaktionen verantwortlich.

Mehr zum Thema... DRS
Kurz-URL: qmde.de/37946
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAntony, Zietlow: Gute Gäste für «Frauenzimmer»-Startnächster Artikel«NCIS: Los Angeles»: Sat.1 zeigt Vorabfolge am Wochenende

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung