Quotennews

Finale: Bohlen macht Sat.1-Tanzshow platt

von
Ob Sat.1 nun endgültig aus seinen Fehlern gelernt hat? Die Tanzshow «Yes We Can Dance» war jedenfalls von Beginn an eine Totgeburt und ging mit entsprechend miesen Quoten zu Ende.

Mal ganz abgesehen davon, dass «Yes We Can Dance» nun wahrlich kein Höhe dieses Fernsehjahres darstellte: Sat.1 schien von Beginn alles getan zu haben, um einen Erfolg seiner Tanzshow zu verhindern. Die Sendung zum Start gegen überstarke Jauch-Shows zu programmieren, kam einem Höllenkommando gleich.

Über die schwachen Quoten dürfte sich daher eigentlich niemand in München gewundert haben. Schlecht blieben die Zahlen übrigens bis zum bitteren Ende, das in dieser Woche auch noch gegen die fulminante Rückkehr von «Das Supertalent» zu kämpfen hatte. Letztlich ging Dieter Bohlen als klarer Sieger hervor: Ein Marktanteil von 34 Prozent stand gerade mal 910.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren gegenüber, sodass sich Sat.1 mit miesen 7,7 Prozent begnügen musste.



Auch insgesamt war für «Yes We Can Dance» wieder nichts zu holen: 1,55 Millionen Menschen schalteten am Freitag ein und bescherten dem Privatsender überschaubare 5,3 Prozent Marktanteil. Und so wird man wohl auf das nächste Versprechen von Sat.1 warten können, wonach man sich nie wieder freitags an einer Tanz- oder Castingshow versuchen wird. Bleibt abzuwarten, wann das schon oft gegebene Versprechen das nächste Mal gebrochen wird.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37889
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Eine für alle»: Fast keiner sah das Soap-Finalenächster ArtikelOliver Pocher rettet sich über den Sat.1-Schnitt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung