Forenecho

Ist das Programm von kabel eins abwechslungsreich genug?

von
Dieser Frage gingen die User im Quotenmeter.de-Forum nach. Dabei ging es vor allem um das ausgeweitete Sitcom-Programm am Nachmittag sowie am Morgen.

Ab Montag verlängerte kabel eins am Nachmittag und am Morgen sein Sitcom-Programm. Weichen mussten vor allem «Abenteuer Leben» und «Das Fast-Food-Duell», die am Vorabend laufen. Stattdessen sendet kabel eins Sitcoms wie «Eine schrecklich nette Familie», «Two and a half Men» oder «What’s Up, Dad?». Die Teilnehmer im Quotenmeter.de-Forum haben die Vor- und Nachteile dieser neuen Programmierung unter die Lupe genommen.

„Das nenn ich mal Sitcoms pur! Das ist mit Abstand das beste Nachtmittagsprogramm in Deutschland!“, freut sich Holzklotz die Erweiterung diverser, beliebter Serien auf kabel eins. Um ein paar Folgen im täglichen kabel eins-Programm gekürzt wurde «Eine schrecklich nette Familie». „Schade, dass die Bundys gekürzt wurden. Ich hätte wirklich gerne noch «Tool Time» in dem Angebot“, kommentierte The Rock. Neu im Programm ist die Sitcom «Die wilden Siebziger». „Die habe ich noch nie so gerne gesehen“, meint The Rock weiter. Dem widerspricht Columbo: „Auf «Die wilden Siebziger» freue ich mich sehr - tolle Sitcom, nur dieses unwitzige «What’s Up Dad?» stört mich. Aber ansonsten ein perfekter Nachmittag“, sagt der Forumsuser. kabel eins sei der einzige Sender mit einem vernünftigen Nachmittagsprogramm, so der 17-jährige. „Womit sie gleichzeitig auch beweisen, dass man Nachmittags nicht nur mit dummen Doku-Soaps Erfolg haben kann“, fügt Columbo noch an.



Eine ganz andere Frage stellt sich timi-tomi: Wie lange wird kabel eins mit «Two and a half Men» noch so gute Quoten holen können? „Immerhin haben sie nur vier Staffeln, die sie in Dauerschleife zeigen, alle zehn Wochen sind sie einmal komplett durch. Irgendwann muss doch da der Einbruch kommen“, gibt er zu Bedenken. „Perfekt wäre für mich der Nachmittag allerdings ebenfalls mit «Alle unter einem Dach» und «Hör mal wer da hämmert»“, meldet sich The Rock noch mal zu Wort. Dies seien Kultsitcoms, findet der Forumsteilnehmer. Rafa würde lieber «Friends» wieder sehen. Housemeister findet es schade dass die Bundy-Familie und «King of Queens» nach vorne geschoben wurden.

Sweety-26 findet indes, dass kabel eins auf der Stelle tritt. „Mit den Wiederholungen von den
Wiederholungen der Wiederholungen sind sie vielleicht erfolgreicher als RTL II. Man sollte aber dennoch keine Erwartungen in den Sender stecken“, meint er. Auch The Rock tritt in die gleiche Kerbe: „Ich habe heute das erste Mal gemerkt, dass «Two and a half Men» bei mir schon erste Abnutzungserscheinungen zeigt“, gesteht der User. Dennoch beflügelt der Erfolg der Sitcoms kabel eins scheinbar. Denn am 8. November zeigt der Sender seine Sitcoms auch am Sonntagnachmittag. Eine einmalige Programmierung. „Man kann es auch übertreiben“, sagt timi-tomi. Aber auch Hotzklotz findet das extrem, freut sich aber dennoch auf die Sitcoms an einem Sonntag. Solange es bei einem einmaligen Sitcom-Sonntag bleibt, findet es Rodon nicht schlimm. „Es geht doch nichts über einen gut abgehangenen Spielfilm am Sonntagnachmittag“, wirft er augenzwinkernd in die Runde.

„Da wäre ja noch «Roseanne» und die «Bill Cosby Show», die kabel eins schon bis zur letzten Abnutzung gesendet haben. Da werden sich «King of Queens», «Two an a half Men» und der Rest einreihen“, vermutet Sweety-26. „kabel eins wird über die Abnutzungserscheinungen sicher nicht traurig sein“, ist scoob da anderer Meinung. „Trotz mehrfacher Wiederholungen liegen die Quoten gerade bei den Serien im zweistelligen Bereich“, fasst der Quotenmeter.de-Forumuser zusammen.

Mehr zum Thema... kabel eins
Kurz-URL: qmde.de/37895
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 17. Oktober 2009nächster ArtikelSonntagsfragen an Dr. Peter Süß (Teil II)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung