Quotennews

Bond: ProSieben schon im Agentenfieber

von
Das macht Hoffnung für nächste Woche: Schon mit «GoldenEye» konnte sich ProSieben am Samstag gut gegen «Das Supertalent» behaupten. «Casino Royale» dürfte erst recht keine Probleme haben.

Wenn ProSieben am kommenden Sonntag den James Bond-Streifen «Casino Royale» als Free-TV-Premiere ausstrahlen wird, dürfte hohen Zuschauerzahlen wohl nichts im Wege stehen. Wie hoch der Agent noch immer in der Gunst steht, wurde auch am Samstagabend deutlich – mit einer Wiederholung.

Obwohl «James Bond – GoldenEye» inzwischen auch schon gut zehn Jahre auf dem Buckel hat, erwies sich der Agententhriller mit 1,79 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 15,3 Prozent in der Zielgruppe als stärkster Gegner der «Supertalent»-Suche bei RTL. Zudem durfte sich ProSieben auch über gute Gesamt-Zahlen freuen und kam hier mit 2,80 Millionen Zuschauern auf ebenfalls überzeugende 9,4 Prozent Marktanteil.



Umso ärgerlicher ist es, dass es nicht gelang, große Teile davon zu halten – direkt im Anschluss schaltete die Hälfte ab. Für «Shadow Man – Kurier des Todes» begeisterten sich nur noch 1,42 Millionen Menschen sowie 10,9 Prozent der Werberelevanten. Für heute Abend muss man sich dagegen nicht sorgen: Mit «Die Welt ist nicht genug» hat der Münchner Privatsender erneut einen Bond-Streifen im Programm, der selbst gegen stärkere Film-Konkurrenz sichere Quoten verspricht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37901
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: «Supertalent» noch stärker, Mario Barth räumt abnächster ArtikelAbraham erboxt mitternächtliche Traum-Quoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung