TV-News

Neuer Sat.1-Vorabend: «EwK» nicht gegen «AWZ»

von  |  Quelle: DWDL
Der Berliner Privatsender Sat.1 hat sich Medienberichten zufolge entschieden, «Eine wie Keine» nicht um 19.00 Uhr auszustrahlen.

Bei Sat.1 in München hat man sich in den vergangenen Wochen wohl an das Jahr 2008 zurückerinnert. Damals startete man mit «Anna und die Liebe» eine tägliche Serie und ließ diese gegen das RTL-Format «Alles was zählt» antreten. Die Folge waren schwache Einschaltquoten, die erst anstiegen, als man den Sendeplatz änderte. Um 18.30 Uhr sieht es für das Format mit Jeanette Biedermann deutlich besser aus. Die neue Seifenoper, die Sat.1 ab 16. November 2009 im Programm haben wird, läuft daher nicht wie anfangs gedacht um 19.00 Uhr.

Einem Medienbericht zufolge ist «Eine wie Keine» für 18.00 Uhr vorgesehen. Das Format mit Arne Stephan und Marie Zielcke bekäme es somit mit den Regionalprogramm von RTL und der ARD-Soap «Verbotene Liebe» zu tun, die ihre Zugkraft beim jungen Publikum jedoch ein bisschen verloren hat.



Somit muss sich «Das Sat.1 Magazin» schon wieder an einen neuen Sendeplatz gewöhnen. Die 30-minütige Sendung hat fast schon alle Slots des Vorabends mitgemacht, von 19.30 Uhr auf 18.00 Uhr – das Vorgängerformat «Blitz» lief lange Zeit um 18.50 Uhr. Jetzt soll die von Annika Kipp moderierte Sendung um 19.00 Uhr zu sehen sein und somit nach den täglichen Serien zum Einsatz kommen.

Eine Galgenfrist erhält übrigens die Ermittler-Doku «K 11», die nicht wie «Lenßen & Partner» schon im November aus dem Programm geschmissen wird. Weil Sat.1 noch keinen Ersatz für das Format hat, dürfen die Kommissare noch bis Ende 2009 weiterermitteln. Erst 2010 schickt Sat.1 um 19.30 Uhr dann etwas anderes on Air.

Kurz-URL: qmde.de/37521
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBerliner Runde: US-Kino sticht die Politik ausnächster ArtikelInfo-Kompetenz? Warum Sat.1 am Wahl-Abend so früh ausstieg
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung