Quotennews

VOX: Mallorca-Promis helfen dem «Dinner»

von
Voller Erfolg für «Das perfekte Promi Dinner»: Jürgen Drews & Co. verhalfen VOX am Sonntag auf den vierten Platz. Und auch danach lief es für die Kölner noch hervorragend.

Einige hatten «Das perfekte Promi Dinner» in der Vergangenheit sicherlich schon abgeschrieben, doch die Kochshow ist am Sonntagabend nach wie vor für eine Überraschung gut. Gegen Film-Wiederholungen auf allen Sendern schlug mal wieder die Stunde von VOX: Das erste von zwei Mallorca-Specials kam beim Publikum jedenfalls gut an.

Mit 1,31 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte die Show am Sonntagabend einen starken Marktanteil von 11,5 Prozent in der Zielgruppe – damit lag man etwa gleichauf mit «Schimanski» im Ersten. Lohnenswert ist allerdings auch der Blick auf die Gesamt-Zahlen: 2,05 Millionen Zuschauer ließen sich nicht entgehen, wie Jürgen Drews & Co. den Kochlöffel schwangen. Der Marktanteil lag hier bei starken 7,7 Prozent.



Das anschließende Magazin «Prominent!» kratzte sogar an der Zweistelligkeit und erreichte mit 1,67 Millionen Zuschauern starke 9,7 Prozent. In der wichtigen Zielgruppe gewann das Magazin mit 13,0 Prozent einmal mehr sehr deutlich das Fern-Duell gegen «Stars & Stories» - das Sat.1-Format verzeichnete mit 7,7 Prozent sogar einen neuen Tiefpunkt. Zu guter Letzt punktete am späten Abend auch noch «Süddeutsche Zeitung TV» bei 1,04 Millionen Menschen sowie 12,8 Prozent der Werberelevanten. Dass sich VOX letztlich über einen starken Tagesmarktanteil in Höhe von 9,1 Prozent freuen durfte, kommt angesichts der glänzenden Primetime daher alles andere als überraschend.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36328
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSalve? RTL II-Serie «Rom» endet am Bodennächster ArtikelARD und ZDF ziehen mieses Tour-Fazit

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung