Vermischtes

Schiffstaufe im NDR sorgt für Wirbel

von  |  Quelle: Spiegel
Eine knapp zweistündige PR-Aktion im NDR Fernsehen sorgt derzeit für Verärgerung. Vor allem das groß eingeblendete Logo eines Reisekonzerns wirft Fragen auf.

Als am Freitag vor einer Woche das Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff" feierlich getauft wurde, war auch das NDR Fernsehen live dabei - eine fast zweistündige Sendung mit Ina Müller wurde dem Spektakel gewidmet. All das sorgt nun im Nachhinein für mächtig Wirbel.

Der Sender habe sich ohne Not für eine PR-Aktion des Touristikunternehmens TUI hergegeben, kritisieren leitende Redakteure einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" zufolge. Vor allem die Tatsache, dass beim Countdown das Logo des Reisekonzerns Tui großflächig eingeblendet war, birgt Zündstoff.



Darüber hinaus griff der NDR für den entscheidenden Moment schließlich auch noch auf Sendematerial zurück, das von Tui gestellt wurde. Das sei "in der Tat ärgerlich" und "gegen die Absprachen", teilte der Sender auf "Spiegel"-Anfrage mit, betonte allerdings zugleich, dass es keinen Produktionskostenzuschuss von Seiten des Reisekonzerns gegeben hat - der wiederum sprach von einem Versehen.

Mehr zum Thema... TV-Sender NDR
Kurz-URL: qmde.de/35095
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchäferkordt hält an umstrittener Doku festnächster ArtikelBertelsmann-Manager verzichten auf Geld
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung