Quotennews

VOX mit Autothemen erfolgreich

von
Einen neuen Sendeplatz hat «Auto Mobil – Das VOX Automagazin» - und prompt stimmen die Quoten. Alles andere als gut sieht es hingegen für «Die Talentsucher» aus.

«Auto Mobil – Das VOX-Automagazin» hat einen neuen Sendeplatz im Programm des Kölner Privatsenders VOX. Die Verlegung auf Sonntag, 17.00 Uhr, macht sich nun offenbar bezahlt. An diesem Wochenende verfolgten durchschnittlich 0,68 Millionen Menschen ab drei Jahren die Sendung, was bei allen zu 5,6 Prozent Marktanteil führte. In der Zielgruppe kletterten die Quoten sogar auf klar überdurchschnittliche 9,9 Prozent. Der Erfolg ist also offenbar zurückgekehrt. Autothemen interessieren die Deutschen nach wie vor:

Das zeigen auch die Quoten der RTL II-Motorsendung «Grip», die am Sonntag auf genau acht Prozent Marktanteil kam und somit ebenfalls deutlich oberhalb des Senderschnitts lag. Im Vorfeld von «Auto Mobil» zeigte VOX mit «Schneller als die Polizei erlaubt» ebenfalls eine sehr männeraffine Autodoku, die mit durchschnittlich elf Prozent Marktanteil gar das erfolgreichste Nachmittagsprogramm von VOX war.



Gar nicht gut sah es hingegen nach 18.15 Uhr aus: So mancher VOX-Verantwortliche wird froh sein, von «Die Talentsucher» nur vier Folgen bestellt zu haben: Die Casting-Show schlägt sich alles andere als gut, kam bei allen in dieser Woche beispielsweise nur auf mickrige 1,9 Prozent Marktanteil. Auch in der Zielgruppe lief es mit gerade einmal 3,8 Prozent Marktanteil richtig mies.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35101
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGrill-Show beschert RTL II deftige Quotennächster Artikel«Schlag den Raab»-Wiederholung fast so stark wie am Abend
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung