Quotennews

«Bad Boys II» bis spät in die Nacht erfolgreich

von
Will Smith und Martin Lawrence begeisterten die Menschen – ProSieben überzeugte schon zuvor mit der Free-TV-Premiere von «Das Streben nach Glück».

So hatte sich ProSieben den Sonntagabend vorgestellt: Die Free-TV-Premiere des von Gabriele Muccino inszenierten «Streben nach Glück» wurde Marktführer in der Zielgruppe. Der Film ergatterte im Schnitt 19,5 Prozent Marktanteil. Auch insgesamt kann der Münchner Sender mit dem Ergebnis zufrieden sein: 3,10 Millionen Zuschauer ab drei Jahren entsprachen einer Durchschnittsquote in Höhe von 10,3 Prozent.

Die eigentlichen Helden des Abends waren jedoch Will Smith und Martin Lawrence, die ab 22.35 Uhr im Action-Streifen «Bad Boys II» zu sehen waren. Bereits eine Woche zuvor holte der erste Teil des Films hohe Quoten, nun kam der 2003 produzierte Streifen auf 23,7 Prozent Marktanteil – fast jeder Vierte sah demnach die Geschichte rund um die Cops Marcus und Mike. 1,56 Millionen Zuschauer sahen im Schnitt zu, gemessen wurden 13,9 Prozent beim Publikum ab drei Jahren.



Mit diesen Werten konnte der Kölner Sender RTL nicht mithalten. Dort flimmerte zur besten Sendezeit die Free-TV-Premiere des Abenteuerfilms «In 80 Tagen um die Welt» über die Bildschirme. Die Quoten blieben jedoch unterhalb des Senderschnitts, was RTL-Chefin Anke Schäferkordt sicherlich nicht gefallen wird. Nur 2,78 Millionen Menschen schalteten im Schnitt ein, bei allen blieb die Quote mit 9,1 Prozent sogar einstellig.

In der Zielgruppe kam man immerhin auf genau 15 Prozent, wenngleich das immer noch zu wenig ist. Das Tagesduell entschied letztlich doch RTL für sich – der Formel 1 sei Dank. Im Schnitt kam die Kölner Station auf 16,8 Prozent, ProSieben freut sich über sehr gute 14,9 Prozent Tagesmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34828
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kreis runde Sache»: DSDS - und dann?nächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 10. Mai 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung