TV-News

Zweite Telenovela für den Sat.1-Vorabend?

von
Obwohl noch nicht einmal über die Zukunft von «Anna und die Liebe»  entschieden ist, gibt es nun Gerüchte über eine zweite tägliche Serie in Sat.1.

In einem Bericht, der kürzlich in der „Süddeutschen Zeitung“ erschien, machte der neue Sat.1-Geschäftsführer Guido Bolten den schwachen Vorabend und die schwache Primetime für die Quotenprobleme des Bällchensenders verantwortlich. Dementsprechend will er dort auch Veränderungen vornehmen. Genaues steht aber offenbar noch nicht fest. Eine Entscheidung über eine Verlängerung der um 18.30 Uhr gesendeten Telenovela «Anna und die Liebe» (Foto) ist immer noch nicht gefallen.

Und obwohl man hier noch in der Schwebe hängt, denkt man bei Sat.1 schon über gänzlich andere Projekte nach. Es heißt, in Berlin denke man derzeit an eine zweite Telenovela für den Vorabend. Diese könnte dann eine der zuletzt eher quotenschwachen Ermittlerserien ersetzen. Sat.1 wollte die Planung einer zweiten Telenovela nicht dementieren. Sendersprecherin Diana Schardt sagte auf Quotenmeter.de-Anfrage: „Wir denken im Moment über verschiedene Szenarien am Vorabend nach.“



Konzepte für tägliche Serien dürfte Sat.1 – wie andere Sender auch – in der Schublade liegen haben. Da der Vorlauf zu einer täglichen Produktion allerdings recht lang ist, sollte man sich in Berlin mit der Entscheidung nicht mehr allzu viel Zeit lassen – immerhin sollte es das Ziel des Kanals sein, den neuen Vorabend zur neuen Saison im September zu starten.

Egal ob man sich für eine weitere Telenovela am Vorabend entscheidet oder nicht: Für «Lenßen & Partner»  und «K 11» wird es allemal eng. Es ist nicht davon auszugehen, dass Guido Bolten die beiden Formate auch in der neuen TV-Saison in der Zeit zwischen 19.00 und 20.00 Uhr zeigt. Ob Sat.1 für die langjährigen Produktionen einen anderen Sendeplatz findet oder nicht wird sich erst noch zeigen.

Kurz-URL: qmde.de/34646
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSonntagsfragen an Guido Reinhardtnächster Artikel«Prison Break» enttäuscht völlig

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung