Vermischtes

«Der Seewolf»: ProSieben gewinnt Titel-Kampf

von  |  Quelle: ProSieben
Die bereits im vergangenen Winter von ProSieben ausgestrahlte Neuverfilmung von «Der Seewolf» darf ihren Titel behalten. Tele München unterlag nun erneut vor Gericht.

Im Streit um die Verwendung des Titels «Der Seewolf» ist die Tele München Gruppen erneut gescheitert. Das Oberlandesgericht München hat der Berufung der Produktionsfirma "Hofmann & Voges" stattgegeben.

Die Klage der Tele München wurde abgewiesen. Bereits im September 2008 war das Unternehmen mit dem Versuch einer einstweiligen Verfügung gegen ProSieben gescheitert. Die ProSieben-Neuverfilmung des gleichnamigen Literaturklassikers von Jack London darf damit auch weiterhin den Titel «Der Seewolf» tragen.



Der Münchner Sender strahlte den Film bereits im vergangenen Winter aus, das ZDF plant für dieses Jahr die Ausstrahlung der Tele München-Version. Das Unternehmen hatte unter Berufung auf ihre Verfilmung «Der Seewolf» aus dem Jahre 1971 versucht, Hofmann & Voges sowie ProSieben die Verwendung des Titels zu untersagen.

Kurz-URL: qmde.de/34638
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX kann Obama-Boykott nicht nutzennächster Artikel«Schlüter sieht's»: Moin, Moin und Tschüss

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung