TV-News

Bleibt Gottschalk «Wetten, dass..?» erhalten?

von
Trotz rückläufiger Zuschauerzahlen will das ZDF offenbar an Thomas Gottschalk festhalten. Sogar von einer Verlängerung des bald auslaufenden Vertrags ist die Rede.

Geht es nach ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut, soll Thomas Gottschalk auch weiterhin «Weten, dass..?» moderieren. Der Vertrag des Entertainers läuft nach der kommenden Saison aus - zu diesem Zeitpunkt ist Gottschalk 60 Jahre alt.

Zudem möchte Bellut mit «Wetten, dass..?» wieder die Marke von zehn Millionen Zuschauern knacken, wie der Programmdirektor Medienberichten zufolge auf der Fernseh-Messe MIPTV in Cannes verlauten ließ. Die Marke wurde in der vergangenen Staffel gleich mehrfach unterboten.



Zuletzt schalteten nur noch 9,23 Millionen Zuschauer ein, was nicht zuletzt am starken Gegenprogramm lag. Vor allem RTL konnte Gottschalk mit «Deutschland sucht den Superstar» ordentlich Paroli bieten und den ZDF-Klassiker beim jungen Publikum sogar locker überholen.

Trotz der auf hohem Niveau schwächelnden Einschaltquoten von «Wetten, dass..?» scheint es momentan keine Alternative zu Thomas Gottschalk als Moderator des Flaggschiffs zu geben.

Kurz-URL: qmde.de/34035
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchmidt & Pocher: Zum Schluss ein Road Movienächster ArtikelRPR1 hat endlich neuen Chef gefunden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung