 Vier Oscars gewann der amerikanische Thriller «Departed – Unter Feinden». Am Montag war die prominent besetzte Produktion nun erstmals im Free-TV zu sehen – und zwar im ZDF. Dort verzeichnete der Spielfilm bei Jung und Alt gleichermaßen tolle Zuschauerzahlen.
Vier Oscars gewann der amerikanische Thriller «Departed – Unter Feinden». Am Montag war die prominent besetzte Produktion nun erstmals im Free-TV zu sehen – und zwar im ZDF. Dort verzeichnete der Spielfilm bei Jung und Alt gleichermaßen tolle Zuschauerzahlen.2,55 Millionen Zuschauer ließen sich den Film mit Leonardo DiCaprio, Matt Damon und Jack Nicholson in den Hauptrollen am späten Abend nicht entgehen. Der Marktanteil fiel mit 16,3 Prozent entsprechend gut aus. Doch auch bei den 14- bis 49-Jährigen – sonst nicht gerade Kern-Zielgruppe des ZDF – lief es richtig gut: Hier lockten die Mainzer 1,05 Millionen Zuschauer an, was um diese Uhrzeit für tolle 15,2 Prozent Marktanteil reichte.
Doch das ZDF hatte keineswegs nur mit US-Ware Erfolg, sondern punktete zu Beginn des Abends bereits mit einem deutschen Thriller. «Stralsund – Mörderische Verfolgung» entpuppte sich mit 5,59 Millionen Zuschauern und 17,3 Prozent Marktanteil als größter Konkurrent von Günther Jauch und schlug sich auch beim jungen Publikum überaus gut – hier konnte ein Marktanteil von 9,5 Prozent eingefahren werden.
 
						 
						




 
 Primetime-Check: Montag, 30. März 2009
Primetime-Check: Montag, 30. März 2009 ProSieben: «Fringe» gewinnt und verliert zugleich
ProSieben: «Fringe» gewinnt und verliert zugleich 
 
 
 
 
 
 
 

 Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Supervisor Sound Technics (m/w/d) Initiativbewerbungen (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d) Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht 



