US-Quoten

CBS dominiert den Sonntag nach Maß

von  |  Quelle: Mediaweek
Die Abwesenheit der Hausfrauen in der Wisteria Lane nutzte der Sender perfekt aus und platzierte sich in allen wichtigen Zielgruppen an der Spitze.

Da die Zuschauerwerte allerdings eine Überlänge des «NCAA Basketball Tournament» mit beinhalten, können an dieser Stelle nur ungefähre Daten genannt werden. So kam das Newsmagazin «60 Minutes» kurz nach 19.00 Uhr auf mehr als 13 Millionen Zuschauer. «The Amazing Race» holte im Anschluss um die 12 Millionen Zuschauer, ehe sich «Cold Case» (Foto) mit knapp 11,5 Millionen Zuschauer zufrieden geben musste. Eine neue Folge von «The Unit» wird sich schließlich bei ca. zehn Millionen Zuschauern einfinden.

Durch die Pause neuer Folgen von den «Desperate Housewives» auf ABC landete das Network ungewähnlicher Weise auf dem zweiten Platz in der Zielgruppe. Zu sehen gab es die gewohnte Dosis «America’s Funniest Home Videos» (8,14 Millionen) und eine zweistündige Ausgabe von «Extreme Makeover: Home Edition» (10,79 Millionen). Die «Desperate Housewives» schauten ab 22.00 Uhr dann zumindest noch mit einer Wiederholung vorbei – allerdings sind die generierten 6,14 Millionen Zuschauer nicht der Rede wert.



Bei NBC gab es ab 19.00 Uhr ausnahmsweise Mal etwas Posives vom Sonntag zu berichten. Die hier gezeigte Stunde der Übertragung des «Bayhill Golf Tournament» holte nämlich mit 9,13 Millionen Zuschauern Werte, die sonst eher Mangelware an diesem Sendetag sind. Trotzdem währte die Freude nicht lange, denn schon im Anschluss lösten sich die guten Ansätze wieder in Luft auf. Denn Woche drei des ambitionierten Dramas «Kings» rutschte wieder auf 4,45 Millionen Zuseher ab und lässt keinen Zweifel daran, das NBC auch mit unkoentionellen Dramaserien derzeit keine Erfolge feiern kann. Abschließend lief es bei der zweistündigen Ausgabe von «Celebrity Apprentice» wieder deutlich besser. Das Format holte ab 21.00 Uhr immerhin 8,51 Millionen Zuschauer vor die Mattscheiben.

FOX verlebte einen eher ruhigen Abend. Der Start verlief mit einer Wiederholung von «American Dad» (2,38 Millionen) und dem «King of the Hill» (2,98 Millionen) eher schwach. Eine doppelte Dosis der «Simpsons» - es gab eine neue und eine alte Folge zu sehen – war dann im Anschluss mit 6,58 bzw. 6,50 Millionen Zuschauern schon erfolgreicher. Aber erst der «Family Guy» konnte ab 21.00 und 8,20 Millionen erst wirklich überzeugen, auch wenn das Lead-out «American Dad» (5,99 Millionen) diese Werte nicht ganz halten konnte. Ohne große Bewertung wieder mal der Blick hinüber zu the CW. Hier gibt es mit einer Wiederholung von «Jericho» (0,72 Millionen) und dem Kinoklassiker «War Games» (1,27 Millionen) abermals nur trauriges Zahlenwerk zu bestaunen.

Kurz-URL: qmde.de/34016
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAXN erwirbt umfangreiches Film-Paketnächster Artikel«Guiding Light»: Rekord-Soap-Opera vor dem Ende

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung