International

Oscar-Gewinner Giacchino wirkt bei Oscars mit

von  |  Quelle: AMPAS
Die Academy of Motion Pictures and Sciences gab am Montag bekannt, dass Michael Giacchino als musikalischer Leiter engagiert wurde.

Der Komponist Michael Giacchino wird bei der 81. Oscar-Verleihung als musikalischer Leiter auftreten, wie der Leiter der TV-Übertragung Laurence Mark und der ausführende Produzent Bill Condon am Montag in Los Angeles mitteilten. Giacchino komponierte in den vergangenen Jahren zahlreiche Hits für das Fernsehen, Kino und Videospiele.

Bei den 80. Academy Awards nahm Giacchino den Preis für die Beste komponierte Musik nach Hause – den rund fünftausend Academy-Mitgliedern hat der Soundtrack zum Animationsfilm «Ratatouille» am besten gefallen. Weitere Stücke waren «Speed Racer», «Mission Impossible III», «Die Familie Stone» und «Die Unglaublichen». Derzeit werkelt der beliebte Künstler an «Stark Trek», «Land of the Losts» und den neuen Pixar-Streifen «Up». Im Jahr 2005 gewann Giacchino einen Emmy für die Beste Musik bei der Mystery-Serie «Lost», zuvor war er auch für die ABC-Serie «Alias» verantwortlich.




Die 81. Academy Awards werden am Sonntag, den 22. Februar 2008, in Los Angeles verliehen. Wie auch schon in den Jahren zuvor wird Quotenmeter.de mit einer ausführlichen Berichterstattung das Geschehen begleiten, im Jahr 2008 war die Redaktion des Online-Fernsehmagazins erstmals am Kodak Theatre vor Ort.

Kurz-URL: qmde.de/31043
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel'Echo'-Krach: ARD weist RTL-Kritik zurücknächster ArtikelSF1 verlängert «Tag und Nacht» nicht
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung