US-Fernsehen

«Grey’s Anatomy»: Dr. Erica Hahn muss gehen

von  |  Quelle: Entertainment Weekly
Am kommenden Donnerstag ist die 41-jährige Schauspielerin Brooke Smith in ihrer Rolle der Dr. Erica Hahn zum letzten Mal in der ABC-Krankenhausserie «Grey’s Anatomy» zu sehen.

Schreck lass‘ nach: Wie der bekannte Entertainment Weekly-Kolumnist Michael Ausiello in einem Interview mit der beliebten Schauspielerin Brooke Smith herausgefunden hat, wird diese in der Episode #5.07 „Rise Up“ zum letzten Mal ihren Part der Dr. Erica Hahn darstellen. Diese flimmert schon am kommenden Donnerstag um 21:00 Uhr auf dem Alphabetsender ABC über die Mattscheiben. Die Idee von Brooke Smiths Ausstieg stammt vom Network selbst und weniger von dem kreativen Kopf hinter der Krankenhaus-Dramedy «Grey’s Anatomy», Shonda Rhimes. Man könnte glatt denken, dass ABC der homosexuellen Beziehung zwischen Erica und Callie die Schuld an den rückläufigen Einschaltquoten gibt, aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte – oder etwa doch nicht?




Die ersten beiden Geschichten aus der aktuellen fünften Staffel ließen sich Live unglaubliche 18,47 Millionen Menschen nicht entgehen. Nachdem die DVR-Aufnahmen hinzuaddiert wurden, schafften die beiden Folgen es auf 21,16 Millionen US-Bürger. Die vergangenen beiden Episoden fünf und sechs unterhielten Live gerade einmal 14,45 bzw. 15,32 Millionen Zuschauer. Dennoch beteuerte Shonda Rhimes in einer Stellungnahme, Brooke Smith sei nicht gefeuert worden, weil sie eine lesbische Frau dargestellt habe. Der wahre Grund für diese Entscheidung ist, dass Sara Ramirez eine unglaubliche komödiantische und dramatische Schauspielerin ist und ihren Part wundervoll mimt. Leider ist diese Leidenschaft ist in der Hauptfigur der Dr. Erica Hahn nicht zu sehen. Aus diesem Grund trennen sich die Wege von Brooke Smith und «Grey’s Anatomy».

Mehr zum Thema... Grey Grey’s Anatomy
Kurz-URL: qmde.de/30772
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSteht «King of the Hill» vor Übernahme von ABC?nächster ArtikelKabel Deutschland bald in ganz Deutschland?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung