Quotennews

«Das Supertalent» legt zu, Ross Antony verliert

von
Die RTL-Castingshow ist inzwischen auch beim Gesamtpublikum auf dem Spitzen-Niveau des vergangenen Jahres angekommen. Danach sah es jedoch überhaupt nicht gut aus.

Foto: RTLWer im Vorfeld gedacht haben mag, dass die RTL-Show «Das Supertalent» gegen «Schlag den Raab» Schwäche zeigen würde, hat sich wohl bitter geirrt. Das Gegenteil ist nämlich der Fall: Am Samstag holten sich Dieter Bohlen & Co. den eindeutigen Tagessieg.

Mit durchschnittlich 3,09 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte «Das Supertalent» zur besten Sendezeit einen starken Marktanteil von 25,8 Prozent in der Zielgruppe. Gegenüber der Vorwoche hielten sich die Verluste in Grenzen: Sieben Tage zuvor holte die Castingshow 28 Prozent der Werberelevanten zu RTL. Weil einige Ältere die Show nun jedoch für sich entdeckten, konnte «Das Supertalent» seine Reichweite jedoch sogar noch verbessern: Insgesamt holte sich die Sendung mit 5,57 Millionen Zuschauern sowie 18,1 Prozent schließlich auch hier die Marktführerschaft am Samstagabend.




Für Inka Bause und Ross Antony ging es danach jedoch deutlich bergab: Nur noch 2,21 Millionen Menschen wollten sich die zweite Ausgabe von «Die singende Firma» ansehen, der Marktanteil lag bei schwachen 9,7 Prozent. Bei den Werberelevanten lag die Show mit 10,3 Prozent ebenfalls sehr deutlich im roten Bereich, nachdem die Premiere vor einer Woche immerhin noch über 16 Prozent geholt hatte. Schlechte Quoten auch für «Einmal im Leben – 30 Dinge, die ein Mann tun muss»: Zu später Stunde reichte es gegen «Schlag den Raab» nur noch zu 10,5 Prozent bei insgesamt 1,50 Millionen Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/30730
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNa also, ARD: Film-Erfolg beim jungen Publikumnächster ArtikelProSieben: Raab muss sich geschlagen geben
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung