International

9Live auf 'Hinglish': Call-In bald auch in Indien

von  |  Quelle: 9Live
Die Mitmach-Show wird bei 9Live Unterföhring geplant, produziert und auch von dort aus nach Südasien übertragen. Gesprochen wird ein Mix aus Hindi und Englisch.

Logo: 9LiveNachdem das Geschäft mit Call-in-Shows in Deutschland nicht zuletzt wegen des schlechten Images inzwischen rückläufig ist, wird die Expansion ins Ausland für die Verantwortlichen von 9Live immer wichtiger.

Nun geht's also nach Indien: «Jaago aur Jeeto», zu deutsch «Wachbleiben und Gewinnen» heißt das neue Programmfenster, das auf dem zweitgrößten indischen Sender Zee TV und auf dem Tochterkanal Play TV zu sehen ist. Die Mitmach-Show wird in Unterföhring geplant, produziert und auch von dort aus nach Südasien übertragen. Damit produziert ein deutscher TV-Sender erstmals ein Live-Format für den indischen Fernsehmarkt.




Moderiert wird die neue Interaktionsshow auf "Hinglish", einer Sprachkombination aus Hindi und Englisch. Ausgestrahlt wird die Show täglich ab Mitternacht. Derzeit produziert 9Live International für insgesamt neun ausländische Märkte, darunter Kolumbien, Mexiko und Russland.

Kurz-URL: qmde.de/30334
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelReich-Ranicki-Show schon am Freitag im ZDFnächster ArtikelTele 5: Vermarktungs-Bereich erhält neue Struktur
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung