Quotennews

Junges Publikum feiert mit RTL II

von
Am Ballermann wurde ausgiebig getanzt – RTL II-Kameras waren dabei. Die Übertragung dieser Spektakels gefiel den jungen Bundesbürgern am Samstagabend.

Jedes Jahr aufs Neue zeigt der Münchner Privatsender RTL II, die junge Deutsche am Ballermann die Sau rauslassen. Zu Stimmungskrachern wird auf Mallorca ausgiebig gefeiert. Die Quoten geben der Übertragung der «Ballermann Hits» recht. In diesem Jahr kam die knapp dreistündige Show beispielsweise auf 7,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und lag somit oberhalb des Senderschnitts.

Insgesamt verfolgten 0,89 Millionen Menschen das Spektakel (4,2 % Marktanteil), 0,55 Millionen waren hiervon zwischen 14 und 49 Jahren alt und somit für die Werbebranche wichtig. Im Vorabendprogramm setzte RTL II erneut auf Wiederholungen der kultigen Serie «Das A-Team».



Und auch hier konnte man mit den Reichweiten und Marktanteilen durchaus zufrieden sein. Eine ab 18.00 Uhr gesendete Episode lockte 0,77 Millionen Menschen an, in der Zielgruppe beliefen sich die Marktanteile auf 7,6 Prozent. Eine Stunde später sahen noch 0,76 Millionen Bundesbürger eine zweite Ausgabe der Serie, hier wurden bei den 14- bis 49-Jährigen noch 7,3 Prozent Marktanteil gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/28910
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSamstags-«Frühstückfernsehen» erfolgreichnächster Artikel«Asterix» übertrumpft «Daylight»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung