International

ORF Online mit Rekordhoch

von  |  Quelle: ORF
Rund 207 Millionen Page-Impressions verbuchte ORF.at mit redaktionellen Inhalten. Das ist ein Anstieg um 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Die Internetseite des österreichischen Rundfunks ORF.at hat laut der Österreichischen Webanalyse (ÖWA) ein neues Rekordhoch von 207 Millionen Page-Impressions erzielt (redaktionelle Inhalte, Juni 2008). Somit war das Internetangebot die erfolgreichste Seite im österreichischen Internet und verbuchte zeitgleich ein Plus von 30 Prozent zum Vorjahr.

„Diese Zahlen sind ein großartiger Erfolg für ORF-Online“, sagte Thomas Prantner, ORF-Direktor für Online und neue Medien, „dass im Juni 92 Prozent von insgesamt 225 Millionen Page-Impressions auf Seiten mit redaktionellen Inhalten entfielen, zeigt das große Vertrauen der User in die journalistische Kompetenz von ORF.at, und bestätigt nachdrücklich die Führungsrolle von ORF.at als stärkstes Online-Informationsmedium Österreichs.“




Besonders erfolgreich waren im Juni die Angebote Nachrichten, Fußball-Europameisterschaft und Multimedia. Der Channel „news.orf.at“ war das meist frequentierte Angebot. Auch die Video-on-Demand-Ausgaben von «ZiB» kamen mit 180.000 Abrufen bei den Besuchern an. Die Euro 2008-Specials wurden rund 25,7 Millionen Mal angeklickt, die Live-Streams erfreuten 816.000 Österreicher.

Mehr zum Thema... ORF.at ZiB
Kurz-URL: qmde.de/28437
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKate Hudson liebt das Flirtennächster ArtikelÜber 9 Millionen für «Doctor Who»-Staffelfinale
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung