International

Über 9 Millionen für «Doctor Who»-Staffelfinale

von  |  Quelle: The Guardian
Die letzte Folge der vierten Staffel übertrumpfte den Auftakt und das Finale des vorherigen Jahres. Bei BBC sind alle Beteiligten zufrieden.

Die britische Serie «Doctor Who» kann in Deutschland kaum Fuß fassen, doch im Heimatland England sind die Zuschauerzahlen auch in der viertel Staffel sehr gut. Das Finale der aktuellen Staffel verbuchte bei BBC1 eine Reichweite von sagenhaften 9,4 Millionen Fernsehzuschauern. Die 65-minütige Episode wurde zwischen 18.40 und 19.45 Uhr ausgestrahlt und erzielte 46 Prozent Marktanteil.

Damit übertrumpfte man den Auftakt der Staffel, den sich Anfang April rund 8,4 Millionen Briten angesehen haben. Das Finale der dritten Staffel kam im Juni 2007 auf zirka acht Millionen Fernsehzuschauer und 39 Prozent Marktanteil.




Beim Privatsender ITV1 wurde unterdessen die Wiederholungen von «Kindergarten Cop» ausgestrahlt. Den Spielfilm mit Arnold Schwarzenegger sahen sich 2,1 Millionen Menschen an, rund zwei Millionen Bürger des Vereinigten Königreichs verfolgten die Wimbledon-Übertragung bei BBC2.

Mehr zum Thema... Doctor Who
Kurz-URL: qmde.de/28438
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelORF Online mit Rekordhochnächster ArtikelSpanisches Pay-TV kann Umsatz steigern
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung