Quotennews

VOX-«Dinner» profitiert von «Big Brother»-Ende

von
Das zuletzt schwächelnde «Perfekte Dinner» machte VOX am Mittwoch wieder glücklich. Schuld am Aufschwung dürfte wohl «Big Brother» sein. RTL II ist dagegen der Verlierer.

Logo: VOXZwei Tage ist das Finale der achten «Big Brother»-Staffel her - klar, dass am Vorabend die Karten nun wieder neu gemischt werden. Gewinner könnte «Das perfekte Dinner» bei VOX sein, das am Mittwoch deutlich stärker als zuletzt abschnitt.

Die in den vergangenen Wochen stark schwächelnde Kochshow erwischte mit 1,07 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil von 13,7 Prozent einen der besseren Tage. Zum Vergleich: Noch am Montag kam «Das perfekte Dinner» nur mit Mühe über die Marke von elf Prozent beim jungen Publikum. Insgesamt verfolgten 2,16 Millionen Menschen den täglichen Kochwettbewerb. Auch hier lag die Sendung mit einem Marktanteil von 10,3 Prozent deutlich über dem Schnitt des Kölner Senders, der durch das Ende von «Big Brother» wieder auf bessere Zeiten am Vorabend hoffen kann.




Freude auch bei kabel eins: Hier erzielte «Das Fast-Food-Duell» mit einem Marktanteil von 8,6 Prozent in der Zielgruppe den bisher besten Wert seit Sendestart. RTL II ist dagegen auch an Tag zwei nach «Big Brother» der große Verlierer. Erneut krebste die Sitcom «Hör mal, wer da hämmert» auf einem miesen Quoten-Niveau. Mit Marktanteilen von 3,6 und 4,5 Prozent in der Zielgruppe kann man in München nicht zufrieden sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/28425
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Show «Die 10» gerät ins Strauchelnnächster ArtikelSchwaches Finale für «Unschuldig» bei ProSieben
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps


Werbung