Quotennews

RTL-Show «Die 10» gerät ins Straucheln

von
Ganz so stark wie einst ist die Rankingshow mit Sonja Zietlow inzwischen nicht mehr. Am Mittwoch erreichten «Unser neues Zuhause» und «stern TV» jeweils mehr Zuschauer.

Foto: RTLEigentlich kaum zu glauben, dass RTL noch immer Rankings findet, die im Rahmen von «Die 10» ausgewertet werden können. Das Interesse an der Show mit Sonja Zietlow ist allerdings im Laufe der Zeit deutlich zurückgegangen. In dieser Woche schwächelte die Sendung besonders.

Gerade mal 2,35 Millionen Fernsehzuschauer konnten sich zur besten Sendezeit für «Die 10 verrücktesten Skandal-Bands» begeistern. Der Marktanteil fiel mit 8,6 Prozent beim Gesamtpublikum alles andere als gut aus. Immerhin sicherte Sonja Zietlow dem Kölner Sender in der Zielgruppe die Marktführung um diese Uhrzeit, doch mit 1,73 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern sowie 16,2 Prozent Marktanteil sah es auch hier schon mal deutlich besser aus.




Dafür erwischte die Makler-Doku «Unser neues Zuhause» mit Inka Bause danach einen der besseren Tage: 2,02 Millionen Werberelevante schalteten eind, der Marktanteil belief sich auf überzeugende 18,0 Prozent. Nur «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» unterhielt am Mittwoch noch mehr junge Menschen. Insgesamt kam die Reihe auf 2,98 Millionen Zuschauer, was soliden 11,0 Prozent Marktanteil entsprach. Zu später Stunde holte «stern TV» dann noch 2,68 Millionen zu RTL, der Marktanteil in der Zielgruppe belief sich hier auf 19,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/28424
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Montag, 10. Juli 2008nächster ArtikelVOX-«Dinner» profitiert von «Big Brother»-Ende
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung