US-Fernsehen

Wilmer Valderrama kehrt zu FOX zurück

von  |  Quelle: Variety
Das amerikanische Network FOX hat den einstündigen Piloten zur neuen Emily Kapnek-Comedy «The Emancipation of Ernesto» bestellt. Als Hauptdarsteller wurde der ehemalige «Die wilden 70er!»-Star Wilmer Valderrama verpflichtet.

Seit dem Ende der Erfolgssitcom «Die wilden 70er!» im Jahr 2006 hat sich der 27-jährige Schauspieler Wilmer Valderrama aus dem Fernsehgeschäft zurückgezogen. Nun spielt er die Hauptrolle in der einstündigen FOX-Comedy «The Emancipation of Ernesto». Zudem arbeitet er hinter der Kamera noch als Co-Executive Producer an dem Format mit. Als ausführende Produzentin fungiert Emily Kapnek, die mit ihrer ABC-Produktion «Emily’s Reasons Why Not» vor einigen Jahren auf die Nase fiel. Genau das Gegenteil versuchen Kapnek und Valderrama nun mit dem neuen Projekt zu erreichen. Der Inhalt der Serie beschreibt sich folgendermaßen: Ein Mann versucht den Verlockungen seiner Wahlheimat Los Angeles zu widerstehen während er sich auf der Suche nach seinem Vater befindet.

Hinter der Sendung steht das Produktionshaus 20th Century Fox TV. Für den Broadcaster FOX stellt die neue Serie die erste einstündige Sitcom dar. „Einstündige Formate in diesem schwierigen Genre sind beliebter als die klassischen 30-minütigen und zudem haben diese Sendungen bessere Chancen auf einen Emmy“, so begründete die Senior Vizepräsidentin in der Abteilung Comedy-Entwicklung Susan Levison die Länge der Produktion. Über die Einstellung von Valderrama als Hauptdarsteller ist Levison sehr glücklich, denn dieser gehört ihrer Meinung nach einfach zur TV-Branche.




Zunächst wird der Schauspieler in zwei Kinofilmen im späteren Verlauf des Jahres zu sehen sein. Einerseits übernimmt er eine Rolle neben Laurence Fishbourne («21») in dem Drama «Days of Wrath» und andererseits spielt er in dem Thriller «Columbus Day» neben Val Kilmer («Alexander») mit. Die ausführende Produzentin Kapnek wirkte zuletzt als konsultierende Produzentin bei der abgesetzten CW-Comedy «Aliens in America» mit. Zuzüglich kreierte und produzierte sie die Nickelodeon-Serie «As Told By Ginger», die für drei Emmys nominiert war.

Kurz-URL: qmde.de/27998
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSiddig: Hollywood zeigt nur böse Arabernächster ArtikelComedy Central zeigt Original «Elton vs. Simon»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung