Quotennews

Weisse Bescheid: Neue Hape-Show startet gut

von
«Hallo Taxi» soll die Pause von Hape Kerkeling verkürzen und ganz nebenbei gute Quoten bringen – beides hat funktioniert. Doch «WunderBar» lief danach trotzdem schlecht.

Foto: RTLHape Kerkeling hat sich eine Kreativpause verschrieben und sich im Fernsehen rar gemacht. Gut, dass er im vergangenen Jahr bereits die neue Comedyreihe «Hallo Taxi» aufgezeichnet hat. Am Samstag feierte sie im Anschluss an die «Superstars» Premiere.

Die Quoten können sich sehen lassen, denn durchschnittlich brachte es die Show mit versteckter Kamera auf 4,55 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 15,1 Prozent beim Gesamtpublikum und auch bei den 14- bis 49-Jährigen war Kerkelings Sendung beliebt: 2,65 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse ließen sich «Hallo Taxi» nicht entgehen und sorgten damit für sehr gute 21,1 Prozent Marktanteil, was angesichts der harten «Schlag den Raab»-Konkurrenz gleich doppelt gut ist.




Doch nicht alles lief am Samstagabend gut bei RTL, denn die neue Sketchcomedy «WunderBar» kam im Anschluss nicht über 1,74 Millionen Werberelevante und einen Marktanteil von 14,8 Prozent hinaus – eigentlich zu wenig für die Ansprüche des Kölner Senders, erst recht an einem «DSDS»-Abend. Insgesamt ging die Premiere mit 2,78 Millionen Zuschauern und genau 10,0 Prozent Marktanteil ebenfalls schief. Doch erst die Entwicklung in den kommenden Wochen dürfte zeigen, ob man das Format wirklich bereits wieder abschreiben kann.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26459
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKürzere Raab-Show kratzt an «Superstar»-Quotennächster ArtikelSonntagsfragen an Kai Sturm

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung