Quotennews

Tine Wittler ohne Messies wieder schwach

von
Zum Abschluss der Staffel setzte RTL wieder auf eine reguläre Folge von «Einsatz in vier Wänden», doch mit dem grauen Alltag kehrten auch die schwachen Quoten zurück.

Foto: RTLFast sechs Millionen Zuschauer waren vor einer Woche dabei, als Tine Wittler bei RTL ein komplettes Messie-Haus sanierte - neuer Rekord. Sieben Tage später sieht die Welt allerdings schon wieder ganz anders aus.

Mit einer regulären Folgen ist nun auch wieder der graue Alltag eingekehrt: Zwar erreichte «Einsatz in vier Wänden - Spezial» ab 21:15 Uhr durchschnittlich immerhin noch 4,02 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 12,8 Prozent beim Gesamtpublikum, doch in der Zielgruppe enttäuschte die vorerst letzte Episode der Dokusoap mit nur 1,77 Millionen Zuschauern. Hier belief sich der Marktanteil auf schwache 13,1 Prozent. Weil in dieser Staffel eigentlich nur das zweiteilige Messie-Special zu überzeugen wusste, ist die Zukunft des Formats weiterhin unklar.




Zuvor machte Günther Jauch seine Sache etwas besser: «Wer wird Millionär?» verfolgten im Schnitt 2,17 Millionen 14- bis 49-Jährige, was guten 16,1 Prozent Marktanteil entsprach. Dem Sat.1-Film «Pretty Woman» musste sich das RTL-Quiz allerdings klar geschlagen geben, doch beim Gesamtpublikum war Jauch mit knapp sieben Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 20,8 Prozent der Tagessieg einmal mehr nicht zu nehmen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26082
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelChristian Slater bald mit eigener Serienächster ArtikelVOX-Daytime: Neues Schema, alte Probleme
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung