US-Fernsehen

Joel Surnow verlässt seine preisgekrönte Hit-Serie «24»

von  |  Quelle: THR
Schluss, Aus und vorbei: Das kreative Köpfchen hinter «24» gibt seinen Job als ausführenden Produzenten bei der FOX-Dramaserie auf.

Derzeit steht der erfolgreiche Produzent Joel Surnow noch bei 20th Century Fox TV unter Vertrag. Um weiter für seine preisgekrönte Dramaserie «24» und für weitere Projekte arbeiten zu können, müsste er sein Arbeitsverhältnis bei der Produktionsfirma bis zum 30. April verlängern. Dies lehnte Surnow nun ab und geht in Zukunft eigene Wege. Surnow gilt als Erfinder von «24».

In den ersten acht Folgen der neuen siebten Staffel übte Surnow noch seinen Job als ausführenden Produzenten aus. Die verbleibenden 16 Episoden konnten bisher noch nicht gedreht werden, da der Autorenstreik die Arbeit an den Drehbüchern verzögert hat. Die Entscheidung von Surnow ist ebenfalls der Grund für das Ende des Produktionshauses Real Time Prods. Unter anderem stehen hier Robert Cochran und Howard Gordon unter Vertrag. Surnows Nachfolge als ausführender Produzent tritt Howard Gordon an. Dieser übt diese Tätigkeit seit der zweiten Staffel aus.



In den neuen Episoden ist erstmals eine Frau die Präsidentin der Vereinigten Staaten. Gespielt wird diese von Cherry Jones. Ausschlaggebend für diese Idee dürfte die Kandidatur von Hillary Clinton - Ehefrau von Ex-Präsident Bill Clinton - sein. Der US-Broadcaster FOX setzt die Erstausstrahlung der siebten Staffel für den Januar 2009 an.

Mehr zum Thema... Serie 24
Kurz-URL: qmde.de/25363
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNun doch: ProSiebenSat.1 stellt HD-Angebot einnächster Artikel«Blind Justice»: kabel eins erweitert Crime Monday
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Brad Paisley feiert erfolgreiche Deutschland-Premiere in Berlin
Fans feierten den ersten Deutschland-Auftritt von Brad Paisley. Country-Star Brad Paisley hat im Rahmen seiner aktuellen Tournee erstmals einen von... » mehr

Werbung