TV-News

Nach Kiewel-Rauswurf: Inka Bause ist Wunschkandidatin des ZDF

von  |  Quelle: Bild am Sonntag
Nach dem Skandal um Andrea Kiewl ist man in Mainz auf der Suche nach einer Nachfolgerin. Neben Inka Bause sind auch andere Namen im Gespräch.

Foto: ZDF Nachdem sich das ZDF von seiner beliebten Moderation Andrea Kiewel (Foto) wegen Schleichwerbung getrennt hatte, ist man laut Informationen der "Bild am Sonntag" in Mainz bereits auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz für die 42-Jährige. „Kiwi“ wurde vom ZDF und MDR gefeuert, als bekannt wurde, dass die bisherige «Fernsehgarten»-Moderatorin einen PR-Vertrag mit der Abnehm-Organisation "Weight Watchers" hatte und bewusst dafür in Sendungen Werbung machte.

Während ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut in einer Stellungnahme am Freitag noch betonte, dass man in Ruhe nach einer Nachfolgerin suchen wolle, dreht sich das Personalkarusell am Lerchenberg bereits heftig.




Foto: RTL Laut „BamS“ sei Inka Bause (Foto), die mit der letzten Staffel von «Bauer sucht Frau» Quotenrekorde feierte, die Wunschkandidatin des ZDF. Außerdem seien der Schweizer Volksmusikstar Francine Jordy, «Dancig-on-Ice»-Moderation Mirjam Weichselbraun sowie die Moderatorin von «Sat.1 – Das Magazin», Mareile Höppner, im Gespräch.

Des einen Freud des anderen Leid: Bei RTL wird die Schadenfreude groß sein, denn Inka Bause hatte erst vor Kurzem einen zweijährigen Exklusiv-Vertrag bei den Kölnern unterschrieben, was für das ZDF ein großer Dorn im Auge sein dürfte.

Kurz-URL: qmde.de/24276
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Fest der Filme: Die besten Fernseh-Tipps für den 2. Weihnachtstagnächster ArtikelAbgeschlagen: «Pearl Harbor» vor «Snow Dogs»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung