Quotennews

17. Juni 2003: 50 Jahre danach

Noch erfolgreicher als der erste Teil wurde die zweite Hälfte der RTL-Dokumentation "Wir da drüben - Die Geschichte der DDR". Die Zuschauerzahl stieg von 3,26 auf 3,66 Millionen an, während der Marktanteil von 16,6 auf sehr gute 19,2 % klettern konnte. Somit war RTL um einiges erfolgreicher als die Gedenksendungen auf ARD und ZDF namens "Helden ohne Ruhm" (2,26 Mio) bzw. "Rübergemacht" (3,09 Mio).

Aufgrund dieser Dokumentation entfiel der sonstige Quotengarant "In aller Freundschaft" im Ersten. Demnach gibt es (außer der "Tagesschau", die mit 4,69 Millionen mal wieder Tagessieger wurde) nur eine Top-Quote im ARD-Abendprogramm zu vermelden. 4,29 Millionen sahen sich die gestrige Ausstrahlung von "Julia - eine ungewöhnliche Frau" an.

Außer der DDR-Dokumentation konnten auch andere RTL-Sendungen punkten. Ganz oben liegen "Die Cleveren" mit 4,17 Millionen, gefolgt von "GZSZ" und 4,01 Millionen. Die Seifenoper konnte abermals einen Top-Marktanteil erreichen: 20,5 % sind dafür zu vermelden.

Wie so oft völlig reißerisch betitelte SAT.1 einen TV-Film: "Es geht nicht immer nur um Sex" hieß das Machwerk und 2,77 Millionen ließen sich von dem Titel ködern und schauten zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/2407
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel"Die Quiz Show" feiert 3. Geburtstagnächster ArtikelCable Ratings: 3,4 Millionen sahen "The Osbournes"
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung