International

Talkshow «Club 2» kehrt Mitte Dezember zurück

von  |  Quelle: ORF
Der Nachfolger des kurzlebigen «Extrazimmers» soll am 12. Dezember 2007 nach zwölf Jahren wieder zurückkehren. Die Moderatoren werden derzeit noch gesucht.

Logo: ORF 2Nachdem die Talk-Show «Extrazimmer» mangels Erfolgs vor einigen Wochen zum letzten Mal auf Sendung war, feiert der «Club 2» in ORF 2 sein Comeback. Nun steht fest: Am 12. Dezember 2007 öffnet die Sendung nach mehr als zwölf Jahren wieder ihre Pforten.

Das neue Format stellt laut ORF den Anspruch, vorgefertigte und dominierende Meinungen sowie Klischees zu hinterfragen. Diskutiert werden gesellschaftspolitische Themen - "ohne Tabus, live und mit Open End", so der ORF in einer Mitteilung. Geladen werden zukünftig jeden Mittwoch um 23:00 Uhr etwa sechs Gäste, "die etwas zu sagen haben".




"Der «Club 2» stellt eine deutliche Ausweitung unseres Talk-Angebots dar", so Informationsdirektor Elmar Oberhauser. "Ich wünsche mir, dass der «Club 2» eine Gesprächsbühne für das intellektuelle Österreich wird. Eine Bühne, auf der alles, wirklich alles möglich ist, was uns der Rahmen des ORF-Gesetzes gestattet."

«Club 2»-Sendungsverantwortlicher wird Lorenz Gallmetzer, der nun gemeinsam mit Dr. Manfred Sterling (Verantwortlicher der Diskussionen der Fernsehinformation) über die Moderatorinnen und Moderatoren des «Club 2» entscheidet. Insgesamt soll es sechs bis neun Moderatoren geben, die auch durch Gastmoderatoren ergänzt werden können. "Ausgewählt werden Persönlichkeiten, die teilweise auch Fernseherfahrung haben", so Chefredakteur Mag. Karl Amon.

Mehr zum Thema... Club 2 Extrazimmer
Kurz-URL: qmde.de/23708
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFilme von ARD & ZDF hoffen auf 'Goldene Kamera'nächster Artikel«Heroes» erholt sich wieder
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung