Vermischtes

Filme von ARD & ZDF hoffen auf 'Goldene Kamera'

von  |  Quelle: Goldene Kamera
In diesem Jahr wurden nur öffentlich-rechtliche Produktionen für den Preis nominiert. Jury-Mitglied Dieter Wedel zeigte sich überrascht von der Vielzahl guter Filme.

Foto: Goldene KameraDie ARD-Komödie «Angsthasen», der Zweiteiler «Contergan» (ARD) sowie das DDR-Drama «Die Todesautomatik» (ZDF) sind als "bester Fernsehfilm" für die Goldene Kamera 2008 nominiert worden.

Vor allem wegen der außergewöhnlichen und überraschenden Inszenierung schwieriger gesellschaftlicher Themen gelten die drei Filme als die herausragenden Produktionen des Fernsehjahres, hieß es in der Begründung der Jury. "Ich bin positiv überrascht, wie viele hochwertige Filme und schauspielerische Leistungen darunter waren", so Jury-Mitglied Dieter Wedel. "Ich sehe zurzeit in Deutschland sogar mehr gelungene TV-Filmproduktionen als Kinofilme."




Die Verleihung der 43. Goldenen Kamera findet am 06. Februar 2008 in Berlin statt. Die von Thomas Gottschalk moderierte Gala wird zwei Tage später ab 21:15 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

Mehr zum Thema... Goldene Kamera TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/23707
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMurdoch möchte Sky News verändernnächster ArtikelTalkshow «Club 2» kehrt Mitte Dezember zurück
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung